F_PANEL : Stecker des Gehäuses nicht einzeln... Was nun?

partensen

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Anschluss des F_PANEL an folgendes Mainboard: ECS Elitegroup GF8100VM-M3

Hier das Bild, wo auch der F_PANEL Steckplatz erkennbar ist (unten links):

Die Belegung gehört laut Handbuch folgendermaßen:

Jetzt ist es so, dass die Kabel von Power-Knopf, Leuchten etc. nicht einzelne Stecker haben, sondern in einem (zwei) zusammengefasst sind:

Der kleinere ist HDD LED, im Großen ist der Rest.

Kurz gesagt: Der Stecker passt nicht auf den Steckplatz!

Gibt's die Kabel irgendwie so zu kaufen, dass ich die auswechseln kann und nicht gleich ein neues Gehäuse kaufen muss, wo die einzelne Stecker vorhanden sind?
Oder kann ich den Stecker irgendwie auseinanderbasteln?

Ich freue mich über Antwort.
Vielen Dank und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht nur dünnes Plastik?
Dann kannst du die doch leicht auseinanderschneiden.

Also das Foto ist nicht sehr deutlich aber ich meine, daß er ganz normal aussieht und die Kabel nur in den Stecker geschoben sind. Dann brauchst Du nur VORSICHTIG die kleinen Laschen seitlich mit einem Minischlitzschraubendreher LEICHT anheben und anschlließend das einzelne Kabel rausziehen.
Wenn alle draußen sind, in der richtigen (!!) Reihenfolge reinstecken. Habe ich kürzlich auch gemacht und war easy. Wichtig ist nur, daß Du SEHR vorsichtig beim Anheben der Haltelaschen bist. Wenn die abbrechen, ist es nicht mehr nutzbar.

ist das nicht nur dünnes Plastik?
Dann kannst du die doch leicht auseinanderschneiden.
Weiß nicht, wie dünn das ist... ^^

Also das Foto ist nicht sehr deutlich
Sorry, Handykamera... ;)
[...] und die Kabel nur in den Stecker geschoben sind. Dann brauchst Du nur VORSICHTIG die kleinen Laschen seitlich mit einem Minischlitzschraubendreher LEICHT anheben und anschlließend das einzelne Kabel rausziehen.
Okay, danke. Werde ich mal versuchen.

Gibt's die Kabel ansonsten einzeln zu kaufen?
Das wäre doch so eins, oder? http://www.conrad.de/goto.php?artikel=741213 ... Für den Power-Button an der Front ... Würde ja schon reichen.

Nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Anheben. Hat wunderbar funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh