F3JP AS017M RAM nachrüsten lohnenswert?

Iceblood

Enthusiast
Moep

Ich hab mir vor einigen monaten das ASUS F3JP AS017M geholt und denke jetzt darüber nach den Arbeitsspeicher auf 2048 aufzustocken...

Meine frage:

Da das AS017M ne native auflösung von 1440x900 hat is die performence bei anspruchsvolleren spielen nicht unbedingt der reißer... Lohnt sich das aufrüsten des speichers tatsächlich, oder sind die auswirkungen minimal? Wenn es sich lohnt - welchen speicher würdet ihr empfehlen?

GREETZ ICEBLOOD

edit: Spezifikation notebook:

Intel Core 2 Duo T5600, 1830MHz
Mobility Radeon X1700
1024 DDR2 - 667MHz (2x512)
15,4''-TFT (WXGA 1440x900)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka is fast das schnellste was du im 15,4" segment bekommen kannst...
also für spiele ist das book schon geeignet
wenn dann mal probieren auf 1280x800 runterzuschalten (wenn es noch vernümpftig aussieht)

und die 2gb ram merkst du überall, nich nur bei spielen
photoshop z.b. wird es dir danken

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der auflösung ändern ist leichter gesagt als getan... Lässt sich weder über die windoofeinstellungen, noch über das CCC auf 1280x800 ändern... Die auflösung wird mir einfach nich angeboten... Auch in spielen (neuestes beispiel c&c3) kann ich 1280x800 nicht einstellen... Woran könnte das liegen? Treiber is derzeit catalyst 7.2, war aber auch schon bei den vorinstallierten treibern nich möglich...

mhh das ist aber komisch :/ an sich müsstest du jede beliebige auflössung unterhalb der nativen des pannels wählen können

schon mal omegatreiber probiert?

Nein noch nicht, aber da besteht immernoch die schlechte treiberunterstützung für die X1700... Es ist schon seid monaten so, dass man die treiber umständlich umschreiben muss, damit sie angenommen werden... In der hinsicht bin ich etwas enttäuscht von asus... Denn an sowas hatte ich beim kauf nicht gedacht... Aber ich werd's mal probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh