f. zu NF7 rev2.0 soundchip

b1-66-er

Banned
moin

seit ner zeit hab ich des nf7 board und nutze den oboard sound weil mein sb live p1024 (afaik - tötet mich wenn ich falsch liege =)) kein sourround unterstüzt.

Auf jedenfall hab ich so den eindruck dass der soundchip nich so das nonplusultra ist und viele kleine macken hat.

ersmal ein beispiel: wenn ich NFSU zocken will mit winamp im bg kann ich das komplett vergessen weils nur ruckelt - liegt das überhaupt am soundchip ? was anderes kann ich mir schwer vorstellen da ich auch n par prioritätsspielchen gemacht hab ...

desweiteren hab ich sehr oft bei spielen mit sourround das prob des wenn ich exakt 180° gedreht bin (also mit dem rücken zur soundquelle) dass der sound dann komplett weg ist - liegt dass an "dummen" einstellungen (früher wars so einfach, nur eax ausgewählt und feddich) oder an was anderm ? thx für hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber benutzt du ? den von Nvidia oder den Realtek?

realtek weil der nvidia direkt nur probs gemacht hat.

deine southbridge hat soundstorm, sprich ne nv lösung. ausserdem liegts du falsch, deine soundkarte unterstürtz sourround sound und ja du bist jetzt tot :haha: .

edit: das mobo hat kein soundchip, sondern der ist intergriert in die southbridge :p und daher ist realtek von grundauf verkehrt :shake: , falls nicht weis was soundstorm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kudie schrieb:
ähm nur das NF7-S hat soundstorm, das normle NF7 nicht, hat also den Realtek

naja, verpeilt. also dann würd ich die soubdblaster einbauen, die liefert sowieso nen viel bessern sound als so nen billiger onbordchip.

jo nur hat die so krasse install probs @ win2k ...
najut das wär dann ab jezt ne alternativ lösung - aber wie siehts aus mit sound + nfsu ? normal ist das ja nicht ...

edit: (ups =) mit sourround meinte ich eigentlich 5.1 sound. Konkret falsche wortwahl ... :fresse: sourround hatte ich ja vorher scho :wall:

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
jo nur hat die so krasse install probs @ win2k ...
najut das wär dann ab jezt ne alternativ lösung - aber wie siehts aus mit sound + nfsu ? normal ist das ja nicht ...

edit: (ups =) mit sourround meinte ich eigentlich 5.1 sound. Konkret falsche wortwahl ... :fresse: sourround hatte ich ja vorher scho :wall:

müsst die eigtlich haben. hatte zwar nur ne kopie ner soundblaster 1024 (terratec dmx x-fire 1024), aber die hat aufjedenfall 5.1. eigtlich müsst das woll das orgninal auch habe.

alles klar, dann werde ich die ggf. mal einbauen. danke soweit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh