[F]: winXP formatieren

Vorher

Semiprofi
hi leute.
ich weß es gibt einige threads zu diesem thema aber keiner erklrt mir das wikrlich so das ich es komplett kappiere.

habe vor gut 1 Monat bei einer bekannten PC neu aufsetzten wollen. ok daten gebrannt. XP-CD rein neu starten udn sagen neu installieren.
gut ok ich dachte alle daten währen weg aber siehe da alle daten noch da. alle programme lieder usw.

da ich diesen fehler nicht nochmal machen möchte und ich demnächst meinen rechner auch neu aufsetzen will/muss wollte ich fragen wie stelle ich das perfekt an?

ich bin ein totaler noob wenn es ums aufsetzten geht *schäm*. deswegen zögere ich das immer solange raus wie es geht (was nicht immer gut ist).

ich hoffe ihr könnt mir das so erklären wie es am einfachsten und schnellsten klappt.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok so habe ich das bei meienr bekannten gemacht als dann folgender bildschirm kam:
SETUPMENU.jpg

habe ich enter gedrückt
und hier:
PART01.jpg

habe ich weil ja alles schon partinioniert war einfach enter gedrückt.
oder hätte ich damit er alles formatiert zu erst die patitionen löschen und dann wieder erstellen müssen?
mfg
Vorher

Irgendwann sollte das Fenster gekommen sein:

PARTITION.jpg

Da suchst Du die Partition aus, auf die Du WinXP installieren willst.
Anschliessend kommt dann

PARTITION2.jpg

Da formatierst Du die Partition dann.......am besten in NTFS......
Die Partition ist danach "leer" (mehr oder weniger :-) ) und Du kannst das neue System ordentlich aufsetzen.

soweit ich mich erinnere (nur zur info mein hirn ist wie ein nudelsieb) kam das obere bild aber das untere kam nicht. soweit ich mich erinnere :fresse:
ok danke erstmal.
und was ist der unterschied zwischen schnell formatiern und formatieren?
ausser das das eine viel schneller geht als das andere?
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh