• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

<F> Welches Notebook???

cosmicliquid

Neuling
Hallo möchte mir n Notbook zulegen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Marke?Typ?
Wollte gerne Acer,Asus oder Samsung!
Was sagt ihr zu den HP Notebooks?
Wie sind die?

MfG cos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst solltest du uns mal mitteilen wieviel Geld du zur Verfügung hast, bzw. ausgeben möchtest, dann kann dir bestimmt auch geholfen werden. ;)

Naja, dafür bekommt man ja schon so einiges :)

Also von Samsung bietet sich da z.B. an:

Samsung P30 XVC 1400 - Centrino 1.4GHz Combo 15Zoll WLAN WinXPH

Massgeschneidert für Unternehmungen aller Art - das P30 im robusten Gehäuse mit Magnesium-Legierung: Intel Centrino mit Pentium M 1.4 GHz, 512 MB DDR266, 40 GB, 15 Zoll XGA TFT, ATI Mobility Radeon 9200 32 MB, DVD/CD-RW Combo, Firewire, USB2.0, Modem, IrDA, PS/2, seriell/parallel, TVout, LAN & WLAN, Flexbay, MS/SD-Card Reader und Windows XP Home.

Oder eben ASUS

Asus M6826NB - Centrino 1.5GHz Combo 15Zoll SXGA+ WLAN

Professionell genial - die Symbiose aus Flexibilität, Design und Leistung. Das M6800N bietet mit seiner Modularbauweise dem Benutzer erhöhte Funktionalität und Beweglichkeit: Intel Centrino mit Pentium M 1.5 GHz, 512 MB DDR333, 60 GB, 15.1 Zoll SXGA+ TFT, ATI Mobility Radeon 9600 64 MB, DVD/CD-RW Combo, Firewire, USB2.0, Modem, Gigabit LAN, WLAN, IrDA, TV-out, 4-in-1 Card Reader und 3 Jahre Pick-Up & Return Service. Optische USB-Maus und Tasche im Lieferumfang.

Asus W1726NBH - Centrino 1.5GHz Combo 15Zoll WXGA WLAN54 WinXPH

Geniales Design und perfekte Ausstattung - Das ASUS W1000N - Ihr neues Mobile Home Theater!
Features: Intel Centrino mit Pentium M 1.5 GHz, 512 MB DDR333, 60 GB, 15.4 Zoll 16:10 WXGA TFT, ATI Mobility Radeon 9600 64 MB, DVD/CD-RW Combo, Firewire, USB2.0, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11g, IrDA, TV-out, SPDIF, 4-in-1 Card Reader, Windows XP Home und 2 Jahre Pick-Up & Return Service.

Asus L5826DFWH - Athlon64 3000+ DVD-RW 15Zoll SXGA+ WLAN54 WinXPH

Das ASUS L5800GM - Performance pur, mobile Computing wie es sein sollte: AMD Mobile Athlon 64 3000+, 512 MB DDR333, 60 GB, 15 Zoll SXGA+ TFT, nVidia GeForce FX Go5650 64 MB, DVD-R-RW Brenner, Modem, WLAN54, Gigabit LAN, IrDA, 4x USB2.0, Firewire, SPDIF, seriell, parallel, TV-out, 3-in-1 CardReader, Windows XP Home und 3 Jahre Pick-Up & Return Service.

Asus M6707NEBH - Pentium M 715 Combo 15Zoll WXGA WLAN54 WinXPH

Professionell genial - die Symbiose aus Flexibilität, Design und Leistung. Das M6700N bietet mit seiner Modularbauweise dem Benutzer erhöhte Funktionalität und Beweglichkeit: Intel Centrino mit Pentium M 715 (1.5 GHz/ 2 MB / FSB400), 512 MB (2x 256) DDR333, 40 GB, 15.4 Zoll 16:10 WXGA TFT, ATI Mobility Radeon 9700 64 MB, DVD/CD-RW Combo, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g, IrDA, Firewire, USB2.0, TV-out, 4-in-1 Card Reader, Windows XP Home und 3 Jahre Pick-Up & Return Service. Optische USB-Maus und Tasche im Lieferumfang.

Die liegen alle so in deinem Preisrahmen. Schau dich einfach mal bei Cyberport um und such dir ein paar raus. Wenn dir eins gefällt such mit einer Preissuchmaschiene das günstigeste Angebot.

denk dran die HP notebooks sind eingentlich Compaq´s! und waren viel besser als die HP.

s sagt ihr zum: Amilo M 7400 Centrino1500 DVD-Brenner WLAN 802
Könnte günstig an einen rankommen.
Taugt der was?(der toshiba hat sich erledigt)

du solltest dir erstmal im klaren darübersein, wofür du den laptop brauchst und uns das mitteilen. dann werden auch noch ein paar mehr leute auf deine posts antworten.

Najá mehr so allround.
Ich spiele nicht sooo viel.Bin kein Spielefreak.
Aber laufen sollten schon die meisten.
Ansonsten Internet,Music,ab und zu mal n Film fertig machen...das übliche. ;-)

Mir gefällt das Toshiba tectra a2 sehr gut,nur hat das intel chipsatz grafik! Ist sicher scheisse oder?

das kannst du zum zocken vergessen (und den rest von toshiba eigentlich auch, sattelite p20 ausgenommen)

Und wie siehts aus mit den Sony vaio VGN A115 a/b/c ... aus?
Ist die ATI 9200 zu knapp bemessen?
Ansonsten waren die sony vaios ja eigentlich schon immer gut oder?!?

sonys haben überragende displays sind aber meist sehr mager ausgestattet, haben ein schlechtes preisleistungsverhältnis und miesen service. alles in allem sehr gute displays in eher durschnittlichen notebooks. am besten schaust du dir so ein display einfach mal an und urteilst dann, ob es den ganzen rest ausgleicht.

Naja sooo schlecht find ich die Ausstattung nicht... 1,5 bzw 1,6 centrino , 512 MB Ram, DVD Brenner,60GB HDD und und und bis auf die Graka ist die Ausstattung eigentlich sehr gut find ich. Ok 80GB wären gut aber welches Notebook hat die schon....die meisten nicht. Kann man die Graka evtl durch eine grössere ersetzen?
Geht das?Würdest du davon abraten?

MfG

grakatausch ist meist unmöglich bei notebooks. und was die ausstattung angeht: es ist halt ein banias, 2x 256MB und du musst auch darauf achten, wie schnell die HD ist. wg der graka musst du überlegen, was für spiele du spielen willst... ich weiß nicht, wies z.b. mit doom³ ausschaut, aber ich denke es sieht schlecht aus.

radeon 9200 64/128mb
640x480 low or medium
if you OC a tiny bit (10%) you can use medium very well

laut dieser quelle: http://www.hardforum.com/showthread.php?t=787179

Zuletzt bearbeitet:
Sorry banias??? Sie meinen :-) ??
6eMB hat die Graka.
Wie schnell die HDD ist weiss ich net aber die kann man ja tauschen.
Wollt ich warscheinlich eh.
Will mindestens 80GB.

Ich hab in meinem PC ne Radeon 8500 Pro 64MB von Powercolor mit 9000er Bios geflasht.
Die läuft eigentlich noch gut.Ist die 9200er nicht genau so "schnell"?

Banias = erste Pentium M Generation mit 1024 Mb L2C
Dothan = zweite Pentium M Generation mit 2048 Mb L2C

Im Prinzip nicht so viel Unterschied zwischen den beiden, suchfunktion hilft.

Morgen...
Bei den sony vaio notebooks steht bei der Radeon 9200 immer 64MB VRAM...was heisst das V??

Naja bin noch nicht so überzeugt.
Find das Acer 2023wlmi auch sehr ansprechend.
Da ist auch ne ordentliche Grafikkarte drin ( Radeon 9700 128MB).
Gibts an dem Notebook was auszusetzen?

Gibts denn mit den Notebooks Probleme wegen dem Widescreen?
Hab son bissl bammel davor!

cosmicliquid schrieb:
Ich hab in meinem PC ne Radeon 8500 Pro 64MB von Powercolor mit 9000er Bios geflasht.
Die läuft eigentlich noch gut.Ist die 9200er nicht genau so "schnell"?

Ich habe auch eine 9200er mit 128 Bit und 64 MB Ram. FarCry läuft super langsam, selbst BFV läuft nciht gut. Die Karte macht leider nur ca. 5200 3DM2k1. Andere 9200 er machen 8000 Punkte. Da gibt es große Unterschiede was die Taktung angeht. Zum Spielen kannst Du eine 9200er im NB vergessen. Die ist nicht mit einer 9200 im Desktop zu vergleicen.

Gruß
Cosmo

ich hab das asus, farcry ist auf medium spielbar, bin grad am doom installieren mal schauen ob das auch irgendwie lauffähig ist

Welches Asus hast du?
Glaub ich werd eas Acer 2023wlmi holen.
Find ich zwar nicht das schönste aber die Leistung zählt ja auch sehr viel.
Glaub das ist ne gute Wahl..... ODER????

cosmicliquid schrieb:
Gibts denn mit den Notebooks Probleme wegen dem Widescreen?
Hab son bissl bammel davor!

ne keine probleme, kannst es so einstellen das er das spiel nicht maximiert auf den bildschirm sondern direkt in 4:3 ausgibt, so haste dann auch keine "eierköpfe"...

hab das asus m6800n hat halt leider nur 64mb ram bei der graka das acer ist sicherlich nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt die auflösung nicht hat aj meines wissens nach nur 1200*800 und das sieht schon relativ grob aus der nähe aus. mein kumpel hat das teil auch. aber sonst sicher nicht schlecht, der brenner ist auf jedenfall besser als der toshiba bei mir. aber hat dummerweiße keine gigabitlan, dafür aber 11g wlan, das asus hat nur 11b, aber das lässt sich ja realtiv günstig aufrüsten

1280x800 ja hab ich auch so gelesen.
Naja aber ich denke dass du das nur so siehst weil du ne höhere Auflösung hast bei deinem Asus.Wenn ich den PC neu mache und erst ne niedrigere Auflösung habe und dann umschalte empfinde ich das auch immer aber ich glaube die Auflösung reicht.Gigabitlan?Wofür brauch ich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh