[F] Welcher Speicher zum OC?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach 2*512 Riegeln ide sich gut OCen lassen.

Dabei sollte sich das ganze ab 220€ bis max. 270€ befinden wenn es aber

noch bessere(teurer) gibt nehme ich empfehlungen entgegen...

Außerdem wäre es nett wenn ihr noch ein AGP-Mobo nennen würdet auf

dem die Speicher gut laufen.

Habe momentan Kingmax HardcorePC4000(siehe Sig) auf nem Abit AV8.

Also falls ihr ne gute OC-Kombination kenn (Ram+Mobo) teilt es mir bitte

mit. Wäre euch sehr dakbar.... :wink: :wink:

mfg Timewarp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts reichlich threads dazu benutz mal die sufu
und sag auch dazu was du fürn oc-ziel hast

so schreibt man sich wieder :)
ansonsten das DFI nf4 in verbindung mit twinmos speed premium mit BH-5 chips....absolutes oc´er bundle.
deine kingsmax 500 gehen nicht gut? (oder evt. doch das board der grund dafür...)
wie weit kommst du denn...

Zuletzt bearbeitet:
KRSbeats schrieb:
so schreibt man sich wieder :)
ansonsten das DFI nf4 in verbindung mit twinmos speed premium mit BH-5 chips....absolutes oc´er bundle.
deine kingsmax 500 gehen nicht gut? (oder evt. doch das board der grund dafür...)
wie weit kommst du denn...

Ist das DFI nicht PCI?
Ich nehme an das es das board ist will aber beides wechseln....

hmmm mein OC Ziel ist so 2,8 -2,9 Ghz mit normale kühlung...

Ne Wakü kommt erst noch..
Bräuchte halt ein AGP Mobo da meine Graka AGP ist...

@ KRS

nur so aus neugier... Wie ist meine CPU die ich Dir verkauft habe??

hehe, danke...die cpu ist spitze!
bin mehr als glücklich...aber oced ist sie noch nicht, hab im moment viel um die ohren.
sehe aber, das du das geld gut anlegen möchtest :)
hatte ganz vergessen, dass es ein agp board sein muss, dann fällt das dfi nf4 wohl flach.
bei den nf3 boards kenn ich mich leider nicht so gut aus...

KRSbeats schrieb:
hehe, danke...die cpu ist spitze!
bin mehr als glücklich...aber oced ist sie noch nicht, hab im moment viel um die ohren.
sehe aber, das du das geld gut anlegen möchtest :)
hatte ganz vergessen, dass es ein agp board sein muss, dann fällt das dfi nf4 wohl flach.
bei den nf3 boards kenn ich mich leider nicht so gut aus...

Die Kingmax Hardcore sind gut aber mein Mobo ist nicht so gut...Im Moment geht mein FX-55 @ FSB 225 @ CL 2,5-3-3-5 @ 2702 Mhz...
Sobald ich über die 230erFSB grenze gehe gibts Bluescreens und abstürze und das nervt...

Hab schon einiges vom NEO2 Platinum gehört das soll spitze sein aber welche Riegel dazu???
Sind A-Data riegel ok oder gibts noch andere gute zum OCen gedacht???

dann hol dir doch das neo2 und teste erstmal mit deinen alten ram´s. falls es dann immernoch hackt, kannst du ja über einen tausch/umrüstung nachdenken.
würde aber stets das schwächste glied der kette ersetzten, denn die kingsmax haben bestimmt noch potenital.
weißt du denn, welche chips da verbaut sind?

KRSbeats schrieb:
dann hol dir doch das neo2 und teste erstmal mit deinen alten ram´s. falls es dann immernoch hackt, kannst du ja über einen tausch/umrüstung nachdenken.
würde aber stets das schwächste glied der kette ersetzten, denn die kingsmax haben bestimmt noch potenital.
weißt du denn, welche chips da verbaut sind?

Jo da sind die Hynix D5 Chips drauf (oder wie das heißt :fresse: )
Hab eigentlich gutes vom neo2 gehört würd gern aber PCI haben aber da müsst ich graka verkaufen usw.. zuviel stress :fresse:

Gibts bessere Mobos als das neo2 für AGP karten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh