F: undervolten bei einem A7V8X?? Bitte helfen!

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

wie schon geschrieben hab ich hier ein Asus A7V8X das im Einsatz als mein Server ist.

Darin steckt ein 2200+ der mit 10x100 bei 1000Mhz vor sich hin dümpelt. Jetzt wäre es sinnvol die Vcore auch runterzustellen aber im Bios habe ich keinerlei Änderunsgmöglichkeiten zum undervolten. Software wie z.b. Dragnott bringt das System zum Absturz, habt Ihr noch ne Idee?

DANKE
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es im jetzigen bios wirklich keine option gibt, bestände dann die möglichkeit evtl ein neues aufzuziehen?

bigfoot_1 schrieb:
Hallo,

hab schon verzweifelt nach Mod- Biosen (tolles Wort) gesucht aber nichts gefunden.

Chris
auch schon auf der hersteller seite oder tauschbörsen gesucht? emule ist da immer eine empfehlung wert ;)

also ich hab hier mal wat gefunden, schaus dir mal an, wenn du möchtest kann ich es runterladen und dir schicken ;)

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 30
Hi,

danke für deien Hilfe 1015-003 ist das letzte Beta Bios das bekommt man auch "offiziel" auf der Asus Homepage. Vielleicht mach ich auch ein Einstellungsfehler im Bios .....

bigfoot_1 schrieb:
Hi,

danke für deien Hilfe 1015-003 ist das letzte Beta Bios das bekommt man auch "offiziel" auf der Asus Homepage. Vielleicht mach ich auch ein Einstellungsfehler im Bios .....
naja so lange du nicht mal eine option findest die spannung zu drosseln kannste ja auch nichts falsch machen ;)
hast du wirklich alles durchsucht? bei mir findet sich die option glaub ich unter advanced chipset configuration oder so :-/

sprich wenn du diese einstellung auf manuell setzt kannst du die spannung schon verändern, nur halt nich nach unten?
auf wieviel kannst du denn mindestens gehen?

bigfoot_1 schrieb:
ich kann nmind. auf die 1,75V gehen die die auch an sind wenn das ganze auf auto steht
ne ich meinte auf welchen wert kannst du den vcore maximal herunterstellen?
also bei mir geht das z.b. von 1.00 bis 1.80V

bigfoot_1 schrieb:
ja das meine ich der min. Wert ist die Standard VCore der CPU also 1,75 tiefer gehen kann ich nicht.
also 1,75vcore find ich schon ziemlich viel muss ich sagen oO
aber mir fällt im moment auch nüscht ein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh