• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[F:] S754 -> MSI Alternative zu DFI ?!

C

CM50K

Guest
hi, ich habe einen A64 3000+ und momentan das DFI UT NF3!

da das C´n´Q (das eigentl. kaufargument für den A64 für mich) mit dem DFI + 2x 512MB nicht funzt, überlege ich, mir als alternative das MSI zu kaufen, da es dort keine(?) probleme mit C´n´Q und 2 riegeln geben soll (jedenfalls hab ich das bisher immer so gelesen)...

das -FSR hat kein FIREWIRE und wohl nur 2 S-ATA im gegensatz zum -PLATINUM, korrekt? das sind nämlich ~30€ preisdifferenz...

hat das PLATINUM diesen S-ATA-BUG, wenn man den FSB/HTT erhöht (in meinem fall wären das 240mhz)?
weil sonst bräuchte ich gar net erst mit dem PLATINUM zu liebäugeln... 1394 brauche ich eh nicht!

was OC angeht (bzw. meinen leichten OC von 2400mhz bei default-vcore) ist man mit dem MSI ja nicht im nachteil, oder?

wer kann mich aufklären?
hätte nämlich doch liebend gerne C´n´Q :( :motz:

EDIT:
hab eben gesagt bekommen, dass das ASUS K8N auch funzen soll!
also bitte erfahrungberichte auch dazu posten ;)

WICHTIG:
C´n´Q sollte mit 2x 512MB funzen und es sollte KEINEN S-ATA-BUG (oder ist der beim NF3 unverzichtbar?) haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ein K8N Neo Plat So 754. Bei mir funzt C&Q nicht mit 2 OCZ Riegeln.....
darum hab ich die jetzt gegen 1GB getauscht....

Mit dem Board bin ich sonst super zufrieden....
Nutze alle 4 S-ATA Ports, funzen einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
LargeLars schrieb:
Also ich habe ein K8N Neo Plat So 754. Bei mir funzt C&Q nicht mit 2 OCZ Riegeln.....
darum hab ich die jetzt gegen 1GB getauscht....

und du hast auch alles probiert, um CnQ zum laufen zu bekommen? BIOS-Updates etc.?
hatte eigentl. überall immer gelesen, dass das MSI das problemlos mitmacht...

CM50K schrieb:
und du hast auch alles probiert, um CnQ zum laufen zu bekommen? BIOS-Updates etc.?
hatte eigentl. überall immer gelesen, dass das MSI das problemlos mitmacht...

Mh... was kann man alles probieren?
Hab aktuelles MSI Bios 1.4
CPU Treiber
Energieverbrauch auf Minimal...
mit 2 Riegeln kein C&Q
mit 1 Riegel ja....
von daher.....

Am Anfang war mir das auch recht egal das kein C&Q ging...
aber nur ist bei mir son Silent-Wahn ausgebrochen... Da gehört Cool & Leise einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon in ICQ gesagt, Abit KV8 Pro oder Asus K8N (evlt auch Deluxe), bloss finger weg von MicroSchrott International!

goddh0r schrieb:
wie schon in ICQ gesagt, Abit KV8 Pro oder Asus K8N (evlt auch Deluxe), bloss finger weg von MicroSchrott International!

Mh...also ich hab nun schon mein 4. MSI Board....bis jetzt null Probleme... wogegen Asus mich schon entäuscht hat.....

Würd auch das KV8 PRO empfehlen ! Bei mir läuft CnQ absolut problemlos mit den A-DATAs ! Auch getestet mit Samsung Ram !

MfG damien

...Abit KV8 pro...wenn dein Speicher darauf gut läuft, wohl speedmäßig ohne Konkurrenz...evtl. NF8, wobei dazu schlagkräftige Argumente noch ausstehen...

und wie schauts mit dem ASUS K8N-E Deluxe aus?
das mobo gefällt mir :)

muss nur wissen, ob da C´n´Q 100% funzt und ob dort der S-ATA-bug vorhanden ist!
bräuchte ausser goddhor noch weitere leute, die mir das mit dem C´n´Q bestätigen können...

hab keine lust mir jetzt das K8N zu kaufen und dann funzt das CnQ immernoch nicht :wall:

metalCORE schrieb:
..und was spricht bei dir gegen das KV8 pro? das Board ist prima, ich weiss nur net warum das net anerkannt wird...

spricht nix gegen, aber das K8N klingt interessanter ;)
funzt CnQ 10000%ig mit dem KV8?

K8N (Non-Deluxe) werkelt mit 2x512MB einwandfrei und 100% problemlos in einem Zweitrechner. CnQ läßt sich auch übertaktet einwandfrei aktivieren und betreiben.

Absolut problemloses Board und mit ca. 60-70,- € auch sein Geld wert.

mit welchem ram funzt das CNQ bei dir?
wenns bei dir mit 2x 512MB rennt, meinste, das rennt bei mir dann auch mit meinem A-DATA problemlos?

also wenn das mobo 2x 512MB packt, dann mit jedem ram?
ist also ´ne mobo-sache und hat nix mit der art der 2x 512MB zu tun?!

ich glaub, ich leg mir morgen mal das ABIT NF8 zu...
da soll CnQ auch wunderbar funzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh