• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hatte ich heute früh installiert, als ich es auf Discord gelesen hatte. Bis auf die nervige Werbung (Augenkrebs incoming - gibt ne Option, die App werbefrei zu kaufen - ist allerdings, wohl wegen Beta, noch nicht aktiviert) sieht es schon ganz gut aus. Nettes Gimmick ist die Exportmöglichkeit der WUs als CSV. Schaue mir den Export morgen mal am PC an. Auch die Option ne Benachrichtigung zu bekommen, wenn ne Maschine offline geht oder ne WU failed, klingt praktikabel.

1000020682.jpg1000020683.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch mal installiert, sieht erstmal gar nicht so doof aus :bigok:

Da zieht ein neuer Mitfalter namens "lugahn" ne schnelle rote Spur durch die Rangliste. 2-3 Mio PPD alle 3h ist ganz schwumgvoll.

1000020709.jpg

Moin ... neue Woche, neuer Milestone. Unser @Bootsmann-Thor ist heute Nacht mit prallen Segeln über den 500 Millionen Milestone gesegelt. :love::hail:
1000020718.jpg

Ab der ersten vollen Milliarde können wir mal über eine Art Äquatortaufe für Dich nachdenken. :rofl:

animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0001.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist ja schonmal ein Schritt nach vorne. So geht zumindest das Zeitbasiert. Jetzt noch als API für PV-Überschuss, dann muss ich nicht die Zeiten anpassen.
Das Raster mit jede Stunde ist ja auch eher noch grob gesetzt, aber freut mich trotzdem das es geht

Die Frage die mir zuerst in den Sinn kam, wir dann hart pausiert, oder gibt es auch die Option finish. So wie ich es lese ist es nur pausiert und andere Optionen gibt es nicht.

Ich gehe von pausiert aus, so dass die WU im nächsten Zeitfenster weiter läuft. Vielleicht kommt die Auswahl ja noch. Ich hab's jetzt erstmal beim mir aktiviert, kann euch um kurz nach 11 also sagen was er macht

Die Zeus Karte klingt ja gut. Gerade wegen der geringen Leistungsaufnahme. Mal sehen wann die wirklich kommt und was sie dann kosten soll...

Das könnte doch (irgendwann) was zum Falten sein oder?
Klingt erstmal supi. Aber wenn ich so sehe, wie extrem lange es gedauert hat, AMD-GPUs sinnvoll für F@H nutzen zu können, rechne ich frühestens Mitte dieses Jahrhunderts damit. :hmm:

Ist da jemand mehr im Thema drin? Das könnte doch (irgendwann) was zum Falten sein oder?

Solche Fragen kommen immer wieder mal
Aufm Discord und werden immer mit Nein beantwortet. Zumindest immer wenn was im zusammenhang mit RISC-V kommt. Ich Glaube das hängt mit den Treibern zusammen, die sich mit FAH verstehen müssen. Wenn es im Massenmarkt ankommt, dann evtl. ansonsten werden vmtl. andere Felder beackert, die eine größere Masse ansprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh