F: Corsair 2x 512MB PC466 CL3 u. Athlon64

Digi

Banned
Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Dual-Channel Kit kaufen soll ! Sind die Riegel wohl gut kompatibel zu meinem A64 ? Oder soll ich mir einen zweiten Riegel von dem, der in meiner SIgnatur angegeben ist, kaufen ??

Bitte dringend um Rat, danke jetzt schonmal!

Schönen Abend noch,

Digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digi schrieb:
Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Dual-Channel Kit kaufen soll ! Sind die Riegel wohl gut kompatibel zu meinem A64 ? Oder soll ich mir einen zweiten Riegel von dem, der in meiner SIgnatur angegeben ist, kaufen ??

Bitte dringend um Rat, danke jetzt schonmal!

Schönen Abend noch,

Digi

?

Digi schrieb:
kommt schon, schreibt mal was, es ist wirklich wichtig!

da hb ich gleich noch ne zweite Frage: Sind die oben genannten Riegel besser als die Mushkin 1024MB (2x 512MB) PC3500 (DDR433) Level 2 ???

Bin nählich am Überlegen welchen ich mir holen soll!

Corsair PC 3700 = hynix D43 AFAIK
sollten also auf dem A64 laufen

Mushkin 1024MB (2x 512MB) PC3500 (DDR433) Level 2 - der beste ram der welt ;)

zealot`grr schrieb:
Corsair PC 3700 = hynix D43 AFAIK
sollten also auf dem A64 laufen

Mushkin 1024MB (2x 512MB) PC3500 (DDR433) Level 2 - der beste ram der welt ;)

man endlich mal ne gute Antwort! DAnke vielmals!

ist der DDR466 mit Cl 3 besser als der DDR433 mit CL 2 ???

Digi schrieb:
ist der DDR466 mit Cl 3 besser als der DDR433 mit CL 2 ???

ne da der mushkin pc3500 level2 bh-5 besitzt und die sind momentan einfach nicht zu schlagen

sehe gerade, dass du bereits 512mb corsair xms3500 besitzt und die haben auch bh-5 verbaut, also vieleicht bei ebay/marktplatz vorbeischauen und versuchen einen zweiten riegel zu ersteigern

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ob der Riegel von CORSAIR DDR466 mit Cl3 besser ist als der Corsair den ich grade habe (siehe signatur). Die Rede war nicht von Mushkin!

Denn der Mushkin ist noch etwas zu teuer für mich!

Also ist er mit Cl3 (von Corsair) besser als der mit CL2 aber dafür DD433 ?

was wetten wir das meine kingston den ollen mushkin rocken ? :>
oder kennt irgendeinen mushkin der 250 @ 2,92 packt ?
natürlich 2-2-2-5 aufm shuttle :P
CoolDuke (Cape) packte mit seinen auch 240mhz bei 2,8volt.
soviel mal dazu.
OCZ 3500 limited edition sind denk ich mit den khx 3200k2 gleichzusetzten. aber niemals mushkin. die sind eine etage teifer :)
und wer mich kennt weiß das ich keinen scheiss rede, jedenfalls wenns um winbond bh serie geht.
mfg martun

könntet ihr bidde meine Frage beantworten ? Da die AUktion morgen zu Ende ist und ich wissen muss, ob ich mir den Corsair DDR466 holen soll oder nicht !

"ich meinte ob der Riegel von CORSAIR DDR466 mit Cl3 besser ist als der Corsair den ich grade habe (siehe signatur). Die Rede war nicht von Mushkin!

Denn der Mushkin ist noch etwas zu teuer für mich!

Also ist er mit Cl3 (von Corsair) besser als der mit CL2 aber dafür DD433 ? "

//mAr ich zumindest glaube dir alles was du uns berichtest - allerdings bin ich mir nicht sicher ob du den absoluten überblick über alle bh-5 riegel auf dieser welt hast die jemals übertaktet wurden

aus zwei beispielen kann man doch keine allgemeine regel aufstellen ;)

ps: das mit dem besten ram der welt war auf bh-5er bezogen - ob nun kingston, ocz oder mushkin, ab gewissen spannungen relativiert sich das :>

Digi - stelle eindeutige fragen und du wirst auch eindeutige antworten bekommen. so einfach ist das

nein, der Corsair PC 3700 ist für dich nicht "besser" als der Corsair PC 3500. eine weiterführende erklärung spare ich mir mal.

aaaaaaaaaaaaaaaaa...... ich krieg die Krise...

ich formuliere die Frage mal anders.... und hoffe auf ein paar Antworten :bigok:

Bekomme ich mit einem Corsair 512MB PC3700 CL3 mehr Power/Leistung als mit einem Corsair 512MB PC3500 Cl2 ??

Denn die Auktion geht morgen zu Ende, bitte schreibt mal ob sich der Umstieg lohnt !

Danke!

zealot`grr schrieb:
//mAr ich zumindest glaube dir alles was du uns berichtest - allerdings bin ich mir nicht sicher ob du den absoluten überblick über alle bh-5 riegel auf dieser welt hast die jemals übertaktet wurden

aus zwei beispielen kann man doch keine allgemeine regel aufstellen ;)

ps: das mit dem besten ram der welt war auf bh-5er bezogen - ob nun kingston, ocz oder mushkin, ab gewissen spannungen relativiert sich das :>
naja hab schon öfters gelesen mushkin bh-5 stuck @ 225 @ 3,1 volt und soetwas, beim kingston noch net.
... und warum nehmen die hardcoreoverclocker macci und opp zum größten teil kingston?
aber das sind auch nur wieder vermutungen.
ocz, muschis, kingston nehmen sich nix.
corsair taktet zwar net sooo gut (in der regel, hatte aber auch sehr gute...) hat aber durch double sided mehr bandbreite ... knapp 15mb/s :)
ich glaub da sollten wir uns jetzt net streiten.
bh-5 > all =)
fertig!

mfg martin

@zealot`grr,

laut Deiner Sig: "twinmos bh-5 @ 200mhz 2.5-2-2-6 2.75V"

2-2-2- schaffen die nicht? :hmm:

@ Dusauber

natürlich schaffen die 2-2-2-6. nur leider nicht aufm A64 :( der rechner bootet einfach nicht mit CL 2

meine theorie dazu hat was mit der SPD programmierung der module zu tun - da fehlt nämlich nen eintrag mit ner cas latency von "2". mein infineon 6A läuft perfekt mit 200mhz 2-2-2-6 und er hat ne SPD programmierung für CL 2, auch wenn es nur für 133mhz ist ;)

zealot`grr schrieb:
@ Dusauber

natürlich schaffen die 2-2-2-6. nur leider nicht aufm A64 :( der rechner bootet einfach nicht mit CL 2

meine theorie dazu hat was mit der SPD programmierung der module zu tun - da fehlt nämlich nen eintrag mit ner cas latency von "2". mein infineon 6A läuft perfekt mit 200mhz 2-2-2-6 und er hat ne SPD programmierung für CL 2, auch wenn es nur für 133mhz ist ;)
Ahso! Danke für die Aufklärung! Hatte mich halt gewundert, weil da nur 2.5CL steht!

ps:

@//mAr - ich wollte mich auch gar nicht streiten - äh wir haben nach meinem empfinden auch gar nicht gestritten ;)

du hast natürlich wieder mal recht. OPP und Macci haben KHX am start und da man ausgehen kann dass die beiden einiges an riegeln durchgetestet haben ist es gut möglich dass KHX die "überlegene" bh-5 variante ist /PCB, selektion?/

keep it up ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh