Für was würdet ihr euch entscheiden: 2GBNS oder 2GBHS?

crassvs

Neuling
Ich will auf ein 2GB Kit aufrüsten und dafür möglichst wenig Geld ausgeben und stehe nun vor der Wahl ein 2GBNS oder 2GBHS Kit von G.Skill zu kaufen.

Das 2GBHS Kit wäre 25€ teurer und die Latenzen sind bei Standarteinstellungen die selben. Was für Chips sind denn auf den beiden RAMs verbaut? Und wechseln diese Chips oder sind es immer die selben?

Ich tendiere im Moment eher zum 2GBNS Kit da es günstiger ist und ich keine hohen Anforderungen an RAM habe (sollte nur 210MHz mit akzeptablen Timings schaffen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es sicher dass auf den HS auch UCCC drauf ist? Denn wenn ja hol ich mir warscheinlich doch die HS.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du auf den HS sind gefälschte UCCCs drauf? Wohlmöglich von Hynix produziert und in die Produktionskette von Samsung eingeschmuggelt um deren Reputation zu zerstören...?

LoL, er meinte originale Chips+Samsung PCB und nicht von GSkill gelabbelte.
Die originalen ohne HS packen meist auch 250 MHz, viele gehen sogar noch besser als die GSkill.

die samsung UCCC gibt es auch nicht als Kit, es sei denn Du nimmst ein selektiertes von h-h-e ;)

... aber nimm die G-Skill ...NS... wir sind alle gespannt wie dei gehen und der Preis ist top für Teile ... ich Tipp ja auf Infineon die dadrunter sind :bigok:

Das Problem ist dass man nie genau weiß ob auf den Samsung Originalen auch UCCC drauf ist - Höchstens bei dem Laden den du angegeben hast. Hat man denn bei den Teilen auch 10 Jahre Garantie wie bei G.Skill?

Edit: Ist auf Samsung Modulen "M368L2923CUN-CCC 0548/0552" UCCC drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Jahre Garantie sind doch völltig egal, wer behält 10 Jahr lang seinen RAM ^^

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest für das selbe Produkt, dann kauf dir die GSkill.

Das will ich ja garnicht. Ich versuche nur rauszufinden welche Samsung Module ich mir holen soll. Sind die mit der oben genannten Seriennummer OK?

Edit: Ich bin gerade über den Samsung Sammelthread gestolpert und werd da mit meiner Recherche weitermachen, keine Fragen mehr. Danke an alle für ihre Posts, ihr hab mir sehr weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst ud mit Seriennummer? Die HS? Ja, sind i.O., ich würde mir aber die anderen holen.

stand auch vor der überlegung wie crassvs. Hab mich dann aber für original Samsung UCCC's mit Smsung Platine entschieden. Und ich habe den Kauf nicht bereut:

260 Mhz 3-4-4-8-1 @2.6V stabil (auf einem MB (nforce4) von einem Kumpel)

Ok war auch ein wenig Glück dabei hab die Samsungs blind bei mix-computer bestellt und hab UCCC's für 160€ bekommen.

Leider laufen die Samsung's nicht gut auf meinem Board, muß mich mal nach einem neuen Umschauen

Ich hab mir jetzt auch 2 1024MB UCCC Module von Samsung bestellt. Ich hoffe die Teile lassen sich so gut übertaken wie deine :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh