• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Für Vista auf 1,5 Gbyte Ram aufrüsten?

ich hab 1gb ram und das ist definitiv zu wenig.
nachm start sind ca 700mb belegt. 2gb is minimum. zumindest bei der 64bit

Junge, ich habe auch "nur" 1GB und es läuft flüssiger als XP. Vista betreibt viel precatching.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat Microsoft: "Wenn du 1GB hast, warum sollte Vista nicht alles nutzen?" Solange es dadurch flüssiger läuft gehe ich da voll d'accord...sonst könnte ich mir auch nen 256er Riegel einbauen und hätte viel Geld gespart...
Und wenn ne andere App den Speicher braucht, wird er auch wieder freigegeben...mach mal ALT+TAB und guck selber, während Oblivion oder sonstwas läuft... ;)

sonst gehts aber noch ja? warum musst du beleidigend werden?

vista geht mit dem speicher anders / besser um als xp (auch betreffs auslagerung). und ja, vista ist schneller / flüssiger als xp (2GB, 3200+ Barton).

Zuletzt bearbeitet:
hmmm?

wo vista mit 1gb flüssig ist würd mich mal brennend intressieren.
meiner lädt sich mit 1gb zu tode. jetz mit 3 extrem geschmeidig

wo man auch liest. fürs 64er vista wird 2gb empfohlen. für zocker noch etwas mehr.
dem schliess ich mich aus eigner erfahrung an

@deXTer2k4: ich habe viele distris lange (~6 monate) getestet, und bin zu dem schluss gekommen, dass linux eben noch NICHT die benutzerfreundlichkeit wie windows hat.
"distro-hopping" ist verschwendete zeit, in der man kaum etwas über das system lernt.
am besten ist es, sich erstmal anhand von livecds ein urteil über die distros zu bilden und dann eine zu installieren.
wenn dann etwas out-of-the-box nicht so ganz funktioniert, mithilfe von google/foren/etc versuchen es hinzubekommen, aber nicht auf die nächstbeste distro umsteigen, in der hoffnung dass es dort vielleicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann etwas out-of-the-box nicht so ganz funktioniert, mithilfe von google/foren/etc versuchen es hinzubekommen,
ich will mit meinem system OUT OF THE BOX effektiv arbeiten (und das kann ich mit windows) und möchte nicht erst tagelang friemeln, bis meine dinovo mit mx1000 gescheit rennt und mein dualhead vollständig unterstützt wird!

aber nicht auf die nächstbeste distro umsteigen, in der hoffnung dass es dort vielleicht geht...

ich habe linux inzwischen aufgegeben, da das, was ich machen will, bei keiner distri geht, auch nicht mit config-hacken usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh