für Star Craft 2 aufrüsten

bioschock

Neuling
Hi.
Ich habe mir Star Craft 2 geholt, aber kanns nicht spielen.
Mein System:
Gforce 9400gt, Core2Duo E4300 @1,8GHz, 1GB Ram.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass es damit funktionieren müsste, jedoch habe ich Ladezeiten von über 10min. Ausserdem regelt sich die Grafik soweit runter, dass ich denke ich spiel SC1. Immer kommt die Meldung zu wenig Poolspeicher.

Jetzt meine Frage: Reicht es einfach auf 2GB Ram aufzurüsten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, so wie es momentan läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du wohl etwas Geld investieren für nen System mit dem du SC2 gut spielen kannst. Also da musst wohl alles aufrüsten CPU, RAM, Grafikkarte, und evtl Mobo

kostengünstigste wäre sich gebraucht nen quadcore, 4gb raum und ne graka zu kaufen

die graka wäre dann je nach anforderungsprofil und vor allem auflösung zu wählen!
wenn du auch für die zukunft wohl eher spiele wie scII und weitere, wenig grafik-intensive spiele spielen willst, würde eine 4870/90 locker reichen! die gibt es gebraucht für relativ wenig geld und die mehrleistung gegnüber der 9400gt ist enorm. mehr zukunftssicherheit gibt es bei der 57xx-er reihe!

da du bisher mit einer 9400gt "spielst" wirst du wohl auch eher selten spiele spielen bzw eher ältere perlen zocken! also sollte dies reichen

Du brauchst eine neue Grafikkarte, mehr ram und zusätzlich muss der Prozessor übertaktet werden.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Ich zocke SC2 mit einer 4670 passiv (also etwa underclocked) auf 1650x1080 auf hoch ohne Probleme. Die bekommst du schon für etwa 60 Euro glaube ich.
Ansonsten wie schon gesagt wurde: Mehr RAM.

CPU sollte ca. 2,4Ghz haben für SC2 und Grafikkarte würde ich eine gebrauchte 8800GT z.B. nehmen, die schon für unter 50€ zu haben ist. RAM wären 2 GB auf jeden Fall nötig.

Wenn Du z.B. gebraucht einen E8200, 8800GT und 2 GB RAM bekommen würdest für ca. 120€ und deinen E4300 und 9400GT für ca. 40€ verkaufst, hättest Du ein spielfähiges System für ca. 80€ und insgesamt 3 GB RAM. Wichtig ist das dein BIOS, zumindest mit Update, den E8200 unterstützt.

ich spiele mit meinem sys SCII auf 1920x1200 btw ;) so als Anreiz, reicht aber auch manchmal ebend so, da ich alles auf Maximum gestellt habe :P
Manchmal läuft es schon etwas zäher, liegt aber denke ich zumindest an meiner KrüppelCPU

Also mein Rechner ist nicht viel schneller, spiele auf low (sieht nicht gut aus) aber die Ladezeiten sind ok.

Starcraft 2 braucht enorm viel speicher finde ich. Nach ner weile sind meine 2 GB zu 100% belegt (soviel wie SC2 kriegen kann).
Wenn du 1 GB rumliegen hast würd ich das damit mal versuchen. Sollte die Ladezeiten beim verringern weil nicht alles dauernd von der Platte hin und her geschoben werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh