[Kaufberatung] für Spiele/Multimedia-Rechner

caymanchillin

Neuling
Hallo Luxxer,

da mein 3 Jahre alter ALDI-PC (3.0GHz Intel-DC, 1GB RAM, 6700GT 128MB) langsam ausgedient hat, bräuchte ich eure Hilfe. Ich hab mir mal die aktuellen Threads innerhalb meines Budgets (800-1100€) angeschaut und hoffe, dass ihr meine Konfiguration noch verbessern könnt. Halten soll der Rechner wieder 2-3 Jahre. Gespielt wird auf einem 22" Monitor.

CPU: Intel Q9550 oder E8500
Mainboard: irgendeins mit P45 und ICH10R
Grafikkarte: eine 4870 mit 1GB RAM? die Golden Sample z.B.?
RAM: 4-8GB DDR2, sind die 1000er G.Skill immernoch zu empfehlen?
HDD: WD 640GB Caviar Black
Netzteil: Enermax Modu82+; reicht das 425 aus?
CPU-Kühler: irgendeiner mit HDT
opt. Laufwerk: LG H20NS ??
Soundkarte: ??
Gehäuse: ein Midi von Lian Li; hab das PC-9 im Auge, weiß jemand wann das kommt?

Ich hoffe die Luxxer-Gemeinde kann mir helfen.

MfG caymanchillin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre iwie sinnvoll einen stick thread zu machen, weil am tag 30x das gleiche gefragt wird....

... oder die Stickies updaten. Ich weiß, dass ich erst Stickies anschaue bevor ich 'nen Thread aufmache.

Wenn in den nächsten 2-3 Jahren gar nichts am Rechner verändert werden soll, würde ich auch zum Quad greifen.

Board würde ich ein MSI P45 Neo2-FR nehmen. Für höhere Übertaktungsziele wäre auch ein DFI interessant.

Für mäßiges OC reicht auch der günstigste DDR2-800, z.B. dieser A-Data. Damit bekommst du denn Quad auf 3,4Ghz, ohne denn RAM außerhalb der Spezifikation zu betreiben. Wenns mehr sein soll ist der G.Skill immer eine Empfehlung.

Festplatte passt, obwohl mit der Aufpreis zur Caviar Blue nicht wert wäre. Wenn man die 5 statt zwei Jahre Garantie braucht spricht aber nichts dagegen. Der größere Cache bringt meines Wissens nach nicht viel.

Modu 425W reicht aus. Hol dir aber noch dieses Zusatzkabel dazu.

Kühler vom Gehäuse abhängig.

Nimm besser ein Samsung Brenner, mit den LGs habe ich in letzter Zeit das Problem, das viele Laufwerke öfters "durchdrehen" und damit sehr laut sind.

Soundkarte: Was für Lautsprecher bzw. Kopfhörer sind vorhanden?

Welcher Samsung-Brenner ist dann zu empfehlen?

Irgendein 2.1-System von Logitech. Genauen Namen kann ich nicht sagen, da es im Bundle mit G15 und G9 war.

Bis auf die Grafikkarte wird wahrscheinlich nicht viel verändert.

Hallo Luxxer,

da mein 3 Jahre alter ALDI-PC (3.0GHz Intel-DC, 1GB RAM, 6700GT 128MB) langsam ausgedient hat, bräuchte ich eure Hilfe. Ich hab mir mal die aktuellen Threads innerhalb meines Budgets (800-1100€) angeschaut und hoffe, dass ihr meine Konfiguration noch verbessern könnt. Halten soll der Rechner wieder 2-3 Jahre. Gespielt wird auf einem 22" Monitor.

CPU: Intel Q9550 oder E8500
Mainboard: irgendeins mit P45 und ICH10R DFI Lanparty DK P45
Grafikkarte: eine 4870 mit 1GB RAM? die Golden Sample z.B.? die günstigste.
RAM: 4-8GB DDR2, sind die 1000er G.Skill immernoch zu empfehlen? 4 gb reichen.
HDD: WD 640GB Caviar Black perfekt
Netzteil: Enermax Modu82+; reicht das 425 aus? perfekt
CPU-Kühler: irgendeiner mit HDT Die Großclockner sind gut
opt. Laufwerk: LG H20NS ?? Lieber ein Samsung.
Soundkarte: ?? X-Fi Titanium
Gehäuse: ein Midi von Lian Li; hab das PC-9 im Auge, weiß jemand wann das kommt? LianLi Ist generell gut.

Ich hoffe die Luxxer-Gemeinde kann mir helfen.

MfG caymanchillin
Siehe oben ;)

Wenn du dich für den Dualcore entscheidest, würde ich eher den E8400 nehmen.:)

Bei den Lian Li's kannst ja eins von den bewährten PC7 nehmen.

P.S: HDT ist meiner Meinung nach nur eine Marketingsache;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh