caymanchillin
Neuling
Hallo Luxxer,
ich soll mal wieder einen Rechner zusammenstellen. Habe schon ein paar Daten die der "Kunde" haben möchte: Quadcore, neuester Chipsatz und CF (wg. 30").
Habe da eigentlich sofort an die neuen P45er gedacht, der große Mointor erfordert jedoch ordentlich Rechenpower. Wie stark bremsen die P45er ein 48x0-CF-Gespann im Vergleich zu einem X38/48 aus? Sonst hätte ich an einen Q9300 oder Q9450 gedacht, die ~60€ müssten sich aber eigentlich lohnen.
MB: was von DFI oder Foxconn reizt mich schon länger, das zu verbauen; kann aber auch von Asus, Gigabyte oder MSI sein
CPU: ziemlich sicher der Q9450, soll ein paar Jährchen halten
Kühler: ??, bis ca. 50€
GK: entweder die 4850 oder 4870 als CF-Gespann, tendiere eher zu der 4870
RAM: schwanke noch zwischen 4GB und 8GB, da aber geoced werden soll eher 4GB
HDD: die VelociRaptor als Systemplatte und eine 640GB als Datenplatte
Case: wahrscheinlich das Rebel 12 eco, schlichte Alternativen bis ~75€
und der restliche Kleinkram halt.
MfG caymanchillin
ich soll mal wieder einen Rechner zusammenstellen. Habe schon ein paar Daten die der "Kunde" haben möchte: Quadcore, neuester Chipsatz und CF (wg. 30").
Habe da eigentlich sofort an die neuen P45er gedacht, der große Mointor erfordert jedoch ordentlich Rechenpower. Wie stark bremsen die P45er ein 48x0-CF-Gespann im Vergleich zu einem X38/48 aus? Sonst hätte ich an einen Q9300 oder Q9450 gedacht, die ~60€ müssten sich aber eigentlich lohnen.
MB: was von DFI oder Foxconn reizt mich schon länger, das zu verbauen; kann aber auch von Asus, Gigabyte oder MSI sein
CPU: ziemlich sicher der Q9450, soll ein paar Jährchen halten
Kühler: ??, bis ca. 50€
GK: entweder die 4850 oder 4870 als CF-Gespann, tendiere eher zu der 4870
RAM: schwanke noch zwischen 4GB und 8GB, da aber geoced werden soll eher 4GB
HDD: die VelociRaptor als Systemplatte und eine 640GB als Datenplatte
Case: wahrscheinlich das Rebel 12 eco, schlichte Alternativen bis ~75€
und der restliche Kleinkram halt.
MfG caymanchillin