Für den 2. PC - 1660 Super oder RX 590

viper-dsl

Enthusiast
Hallo liebe Kollegen,

beim Kauf für meinen 2. PC ( 1080p ) auf dem man auch mal spielen können sollte, brauche ich eine einigermassen vernünftige GraKa... Ich schwanke zwischen 1160 Super und RX 590. Habe einige Tests gesehn, wo die Super deutlich besser als die AMD Karte ist. Was denkt ihr?

Viele Grüsse, Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer Rx 5700/xt und eventuell eine Vega 56 für 200 € gibts von AMD aktuell nichts zu empfehlen.
mfg

Rx590 hat ein sehr gutes P/L und kann auch noch empfohlen werden.

P/L ist die Rx 590 gut, leider hoher Stromverbrauch, heiss und laut.

Ich würde eine gebrauchte 1070 kaufen. Wenn es neu sein soll die 1660s.

Danke für Eure Ratschläge, ich hab einiges Probiert, erst ne 1660, dann ne 2060 und bin entgültig bei ner 2070 Super gelandet, die ist bei 1080P noch einigermassen Zukunftssicher für einfache Spiele.

Zukunftsicher für einfache Spiele.... Das war mal wieder wie beschäftige ich die Leute und mache eh was ich will xd und nehme denn doch das was nicht zur Auswahl stand 🙈😂

Ich hab mich durch 3 Karten getestet. Letzendlich habe ich doch gesagt, dass 8GB Grafikspeicher auch bei 1080P irgendwann wohl 'Plicht' sein werden.

Ich hab mich durch 3 Karten getestet. Letzendlich habe ich doch gesagt, dass 8GB Grafikspeicher auch bei 1080P irgendwann wohl 'Plicht' sein werden.

Irgendwann Ja.
Aber du musst bedenken, die rx 590 / 1660 sind beides jetzt keine Wirklichen Guten Grafikkarten.
bessere Grafikkarten die man als Maß nehmen kann, wären in richtung VEGA 56 /GTX 1070/Ti /GTX 1080 /GTX 1660 Ti /RTX 2060 die richtung. Selbst auf Hohen Settings , mit den 2 genannten Karten in anspruchsvolleren Games erreichste bei hohen /max Settings keine ca 60 fps.

Bis 8 GB irgendwann mal bei 1080p ausgenutzt wird, haste wahrscheinlich die Grafikkarte schon wieder gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh