Für Chieftec eine Lüftersteuerung

meiner-seiner

Neuling
Hallo,
ich habe mir ein Chieftec Gehäuse gekauft mit Tür. Welche Lüftersteuerung passt dort in den 5 1/2" Schächten rein sodass die Tür noch zu geht. Möglichst ohne Knöpfe oder ganz kleine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Chieftec hast du denn?
Bei mir passt sogar das Zalman ZM-MFC1 problemlos hinter die Tür. Man muß die Steuerung nur einen halben cm nach hinten setzen.

Hi.
Ich such eine ähnliche Lüftersteuerung.
Sie sollte folgende Eigentschaften haben:
-mind. 4 Kanäle
-schwarz oder ähnlich, hauptsache optisch passend zum Rebel9
-Man soll möglichst alle Lüfter ausschalten können
-Regelbereich von <5V-12V
-Budget: max. 30€
Ja, das war dann schon...

Sunbeam Rheobus passt auch ohne Probleme :) 4 Kanal Regelbereich von 0-12V Anzeige wann 7 Volt erreicht sind. Nettes Teil :d

Mach dir kein kopf um weit abstehende knöpfe ;) eigentlich passen alle gänigen ins gehäuse .

Der platz zwischen schacht und tür is mehr als ~2cm hab das grade mal nach gemessen .

mfg atro

Wenn ich daf klinke ich mich hier auch mal kurz rein, weil ich auch ne Frage zu Lüftersteuerungen habe:
Da ich aus Platzgründen keine Front in meinen Case habe, möchte ich meine Lüfter möglichst über Software steuern. Gibt es da Lüftersteuerungen zB. über den PCI-Bus? (hatte ich mal irgendwo aufgeschnapt)

da gibts was das nennt sich "mainboard" das kann sowas ^^

aber btt: wie wärs mit der neuen scythe kaze master: 0, 3,5-12 V, 4 Kanäle mit VFD display

soweit wie ich dass sehe hatt der aber "nur" 5stück, wovon 2 schon wieder für CPU und Netzteil draufgehen.

Ich habe genau diese Steuerung einen Kumpel in dieses Chieftec gebaut und es passt wunderbar. Ich denke bei deinem wird es nicht anders sein. Was ich an der Steuerung aber bemängeln kann ist, dass es sofort Alarm schlägt wenn nicht alle Lüfter angeschlossen werden aber auch sonst ist es sehr sensibel. Mein Tipp bei den "billig" Steuerungen ist immer sofort den Piepser rauslöten, sonst ist man schnell genervt. Finde diesen Piepalarm eh unnötig. Ansonsten ist die Steuerung aber Top, auch die Watt Anzeige ist ein tolles Gimmick. Nur muss man genau grade auf das Display schauen, von den Seiten oder von oben sieht man nix bzw. erkennt man die Zahlen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh