Für Android und iOS: Die Corona-Warn-App ist gestartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht dann auch wieder mit OT...
:btt:
 
Apropos BTT: Täglich kommen aktuell 400.000 Installationen der App hinzu. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mehr als 10 Millionen Installationen sehen würden.
 
Don, das ist ja die Neugier von vielen, es juckt ja doch jeden unterm Fingernagel wie die läuft oder oder oder.
Ob sie dann vernünftig und wie lange eingesetzt wird ist das andere.
 
Ja bis wir die Zahlen aktiver Nutzer nicht kennen, wissen wir es nicht.
 
Gibts die App auch in den USA?? Da gehts ja jetzt wieder richtig ab mit Corona..........sorry, ich meine natürlich mit der Grippewelle!!^^
 
Wow, wollte grade einen screenshot posten weil die App nun endlich eine Risikoeinschätzung vornehmen konnte - es kommt aber ein popup: Der Screenshot konnte aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden.
Also das Thema Datenschutz wurde ohne Zweifel sehr ernst genommen wenn man nicht mal freiwillig was preisgeben kann.
 
„Mir ist nicht klar, was da alles abgefragt und gefunkt wird. Ich finde das relativ uneindeutig und unklar."

Oh man, weis gar nicht, was ich schreiben soll. :fresse:
 
Ich weiß schon, weshalb ich die linken Spinner mit den rechten Aufhetzern in eine Ecke stelle.
Tolles Signal für ihre Gefolgschaft. :wall:
Die App kommt ja vom Establishment, muss also böse sein! Gemeinwohl ist da zweitrangig.

@ topic: Ich hab was nicht ganz gerafft: Welche Bedeutung hat der Zeitraum "14 Tage", welcher von der App quasi heruntergezählt wird? Habe jetzt 11/14. Ist das die max Ausbruchszeit von Sars COV2, also wird danach ein neuer 14 tage-"Container" angelegt?
Und was passiert mit früheren 14 Tage-Zeiträumen?
 
Ich weiß schon, weshalb ich die linken Spinner mit den rechten Aufhetzern in eine Ecke stelle.
Tolles Signal für ihre Gefolgschaft. :wall:
Die App kommt ja vom Establishment, muss also böse sein! Gemeinwohl ist da zweitrangig.
Die linken und rechten immer in eine Ecke zu stellen ist auch ein problem was leider viele nicht verstehen.

Aber von der wagenknecht halte ich im großen und ganzen auch nicht viel, meiner Meinung schadet sie der partei eher als das sie hier hilft

Aber das sagt die Partei die linke zur corona app

Das liest sich doch gleich ganz anders als die aussage der wagenknecht
 
Was da alles "abgefragt und gefunkt wird", ist sehr wohl eindeutig und klar und von jemandem in ihrer Postion erwarte ich, dass man sich mit dem Thema beschäftigt, bevor man einfach irgendwas rausposaunt.
 
Hmm, wie was das mit der Kanzlerin? Wurde die noch schon zweimal abgehört und Emails entwendet.
Hat sich jemand vorstellen können was bei der NSA abgeht bevor der Snowden aufgedeckt hat. Ich nicht.
 
Wieder eine die ihre Meinung vertritt und alle schlagen sofort drauf hier. :d
Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man alles sagen darf ohne kritik zu bekommen, wer öffentlich eine meinung vertritt muss auch mit kritik rechnen.
Ich meine sie sagt ihre meiner meinung nach dumme ansicht und es wird weder gesperrt noch bekommt sie eine strafe was in anderen ländern wo die freie meinungsäusserung eingeschränkt ist Standard wäre, so aussagen würdest du dort niemals in der presse finden.

Hmm, wie was das mit der Kanzlerin? Wurde die noch schon zweimal abgehört und Emails entwendet.
Hat sich jemand vorstellen können was bei der NSA abgeht bevor der Snowden aufgedeckt hat. Ich nicht.
Das eine ist eine open source app die von tag 1 an für jeden einsehbar ist, das andere der amerikanische geheimdienst :fresse:
 
Machen wir mal wieder das Äpfel-Birnen Programm???
Es ist doch immer wieder unglaublich, welche verwirrten Vergleiche rangezogen werden, um seiner Meinung unbedingt zu begründen. Was ist das für ein Leben wenn man jeden Morgen aufsteht, mit der Gewissheit, die ganze Welt hat sich verschworen um uns alle zu verar.....
Was für ein verbitteter Mensch man dadurch wird, lässt sich in diesen Fred sehr gut erkennen. Schade..........
 
Glaub mir ich bin glücklich, vor allem solange meine Familie gesund ist.
Und was ist das für eine Logik, jetzt will man die App auf alten Geräten gangbar machen. Jeden Tag liest man als Empfehlung in sämtlichen Kaufberatungen man solle ein aktuelles Gerät kaufen weil die alten keinen Support mehr erhalten. In den News wöchentlich was für Löcher gefixt wurden. Macht euch da mal gedanken wie wiedersprüchllich das ist.
 
Post #374 @Techlogi sagt eigentlich alles und spart mir die Antwort.
Sie ist nun mal seit dem Rückzug eines Herrn Gysi das personelle Zugpferd, und viele wählen leider Personen statt Programmen.
Dass von rechts nur Angstschürerei und Unfug kommt, sollten wir gewohnt sein, aber wenn Vertreter (Vorzeigegesichter) der Linken (die besser sein wollen und es z.T. auch sind) solche Signale senden... naja.
Da mag die offizielle Meinung der Linksfraktion noch so vernünftig sein, aber die Linke wird ebenso an ihren bekannten Vertretern gemessen wie die AfD an ihren völkischen Kaspern, die ja auch nicht für alle in der Fraktion stehen.
Fakt ist, dass so einem Grossteil der geneigten Gefolgschaft die freiwillige Installation dieser nützlichen App ausgeredet wird.
Und damit ist man dann unfreiwillig (?) im Boot mit der Rechten, welche gezielt die App als merkelsches Machterhalt-Instrument darstellt und offen ihre Interessen über das Gemeinwohl stellt.
 
In den News wöchentlich was für Löcher gefixt wurden. Macht euch da mal gedanken wie wiedersprüchllich das ist.

Die Löcher und Fehler in der App wurden beseitigt, bevor sie veröffentlicht wurde. Vielleicht akzeptiert man das mal, bevor man so tut, als seien noch immer offene Schachstellen vorhanden, die auch bekannt sind und ausgenutzt werden.
 
Glaub mir ich bin glücklich, vor allem solange meine Familie gesund ist.
Und was ist das für eine Logik, jetzt will man die App auf alten Geräten gangbar machen. Jeden Tag liest man als Empfehlung in sämtlichen Kaufberatungen man solle ein aktuelles Gerät kaufen weil die alten keinen Support mehr erhalten. In den News wöchentlich was für Löcher gefixt wurden. Macht euch da mal gedanken wie wiedersprüchllich das ist.
Auf alten Betriebssystemen muss nicht zwingend jede App angreifbar sein. Meist geht es nur um den Webbrowser.
Ausserdem steht es jedem App entwickler frei, support für jede beliebige Version zu stellen (bei normalen Apps hält man sich aber aus kostengründen natürlich an die Empfehlung der OS Hersteller).
 
Webbrowser bekommt ja sogar noch bei meinem uralten Sony Z1Compact Updates. Ich sehe da mehr Probleme am System als an den Apps. Und genau das wollte ich sagen.
 
8CF56B99-F0F9-4B2E-B524-3B6AC4981EC8.png

hat von euch jemand Bild+? Würde gerne wissen,warum der Fehler bei mir kommt😅
 
ich hab bis dato nie eine zahlungsmethode im googleaccount hinterlegt, deswegen kann ich mir die app nicht über den playstore holen. die apk runterladen und installieren soll scheinbar auch nicht gehen, bzw nicht immer. ich habs nichtmal versucht, denn anscheinend wird gerade geklärt ob die app nicht einfach international verfügbar gemacht wird. ist ja sowieso open source.
 
Gestern gab es ein Update, welches einige Bugs beheben soll. @kaiser kann ja mal berichten ;)

BTW: 14,3 Millionen Downloads. Es steigt nur noch sehr langsam.
 
Gestern gab es ein Update, welches einige Bugs beheben soll. @kaiser kann ja mal berichten ;)

BTW: 14,3 Millionen Downloads. Es steigt nur noch sehr langsam.
Seit gestern Abend hab ich schonmal keine Meldung bekommen, dass ich außerhalb der Region bin. Aber die kam sehr sporadisch. 0-3mal am Tag. Aber des, was ich auf GitHub dazu gelesen habe ist, dass die Meldung durch einen Bug in der API kommt und man diese einfach ignorieren kann.
 
Also Stand jetzt (25 Stunden seit dem Update): keine Pushbenachrichtigungeng mit der Fehlermeldung 🙂
 
gibts schon erste berichte oder auswertungen, wo es mehr neue coronakranke durch die app gibt als offiziell? kann mir gut vorstellen, das einige verschwörungstheoretiker austesten, wie anonym die sache wirklich ist und sich selber positiv eintragen über fake accounts oder gleich den richtigen account/telefonnummer.

ich habe die app nicht, da hier schlichtweg keiner krank ist im kreis. könnte auch ne app installieren, die mir außerirdische anzeigt. würde genauso wahrscheinlich anschlagen...
in großstädten und co ist das aber sicher eine gute idee, oder wenn man viel mit unterschiedlichen menschen zu tun hat.
 
gibts schon erste berichte oder auswertungen, wo es mehr neue coronakranke durch die app gibt als offiziell? kann mir gut vorstellen, das einige verschwörungstheoretiker austesten, wie anonym die sache wirklich ist und sich selber positiv eintragen über fake accounts oder gleich den richtigen account/telefonnummer.

ich habe die app nicht, da hier schlichtweg keiner krank ist im kreis. könnte auch ne app installieren, die mir außerirdische anzeigt. würde genauso wahrscheinlich anschlagen...
in großstädten und co ist das aber sicher eine gute idee, oder wenn man viel mit unterschiedlichen menschen zu tun hat.
Um dich positiv zu melden, brauchst du ne TAN, die du vom Arzt oder Gesundheitsamt bekommst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh