für alle mit einer 6800le von AOpen

Robsmeister

Semiprofi
hier mal ein tip, falls welche das auch bei ihrer Karte feststellen können...

Ich hab heut bei meiner 6800le von AOpen den original Kühler (6800 Series) demontiert (und einen zalman vf700cu montiert).
Die haben doch bei mir tatsächlich vergessen die Wärmeleitpastenschutzfolie bei den Speicherbausteinen zu entfernen.
Unter diesen ist Wärmeleitpaste zu finden.
Ich kann mir vorstellen, daß wenn man diese entfernt die Speicherbausteine bedeutend besser gekühlt werden.

Ist bei mir nicht das erste mal, das AOpen mißt macht, meine erste hab ich nach 3 Wochen umgetauscht, weil ich sie in Spielen und 3dmark nicht absturzfrei betreiben konnte, dort klafft be genauem hinsehen eine Luftspalte zwischen GPU und Kühler!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh