Führende speicher firmen?

mg8hund

Neuling
Hallo,

ich würde mal gerne wissen welche firmen führend im sektor arbeitspeicher(ddr1/ddr2) sind.?
Ist das cosair und kingston oder liege ich das falsch.?

mfg
mg8hund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja liegst schon so ungefähr richtig.

Corsair, OCZ, Crucial:coolblue:
MDT, Kingston, Infineon

Seit wann gehört Crucial zu den führenden Herstellern ? Samsung würde ich noch aufführen.

Was heißt führend?

Vom Umsatz her sind sicher Qimonda (+Aeneon), Nanya, Hynix und Samsung an der Spitze.
Von der Taktentwicklung ist es so eine Sache, Unternehmen wie Kingston, OCZ, Corsair, Buffalo, ... sind ja nur Reseller und stellen selber keine Chips her, da sind dann die Chiphersteller wie die oben genannten (Qimonda, Nanya, Hynix und Samsung) und noch ein paar andere wie Micron, Winbond, ... gefragt.

wie schon gesagt stellen die genannten firmen keine chips her, können also nicht führend sein. ich würde samsung an eins setzen, ganz ehrlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh