Eyefinity Fragen zu 3x1 + Halterung

ocnewb

Enthusiast
Hallo,
ich würde mir gerne ein gutes Eyefinity System aufbauen. Da ich sehr überzeugt bin von den 120hz Screens möchte ich gerne um euren Rat / Empfehlungen bitten.

Derzeit habe ich einen Alienware Optx AW2310. Mein Plan wäre jetzt dazu 2x den BenQ XL2410T (ist ja etwas günstiger als der AW, "technisch" fast gleich aber mit LED).
Im Prinzip sollte das doch funktionieren oder? Die Screens schaffen ja alle 1920 in 120HZ, was für Eyefinity sehr wichtig ist.

Dazu muss gesagt werden, dass es hier nicht "primär" um Spiele geht sondern um die erhöhte Multitaskingfmöglichkeiten, die Eyefinty auf dem Desktop mit sich bringt (trotzdem möchte ich die 120hz nicht missen).

Eventuell käme auch in Frage den BenQ 3x zu nehmen und meinen AW2310 über der Mitte zu positionieren, jedoch habe ich bis jetzt erst Halterungen ab 400 Eur gefunden. Kennt da jemand gute Alternativen?

Danke euch schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Desktop braucht man kein Eyefinety.
Seit Windows 9x braucht man nix machen für 8 Grafikkarten und 10 Monitore.
Und Du hast doch nach Deiner Sig 3 Grakas drinne. An jede Graka einen Monitor und gut ist.
Und Nvidia hat mit Eyefinety gar nix am Hut. Willst Du schauen ob wir aufpassen? *G*

Wow schnelle Antwort ;-) Ich hätte dann natürlich zu einer ATI gegriffen. Wie das mit meinen Karten dann funktioniert weiss ich aber leider nicht, geht das prinzipiell genauso wie mit dem Eyefinity System?

Ich würde halt gerne meinen Desktop erweitern um verschiedene Dinge schön im Überblick zu behalten (siehe Börsenmakler mit ihren Multisystemen ;)

Bericht: ATi Eyefinity 2010 - 05.11.2010 - ComputerBase lesen. Falls noch fragen übrig bleiben. Fragen.
Mit Deinen Karten ist es total einfach.
SLI abschalten. An jede Karte einen Monitor. Und dann einfach über das Windows den Desktop erweitern. (Rechte Maustaste auf den leeren Desktop). Dabei ist es auch völlig egal was für Monitore an den Grakas hängen, Auflösung, Wiederholfrequenz. Völlig wurst. Kann man Mischen wie man möchte.
Alternativ bietet Nvidia auch einen SLI-Modus bei dem man an jede Graka einen Moni hängen kann, allerdings bin ich dann überfragt wie das genau funktioniert und wie die Monitore beschaffen sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich werde dann wohl 3x den XL2410T nehmen und meinen AW2310 darüber hängen verbunden mit einem anderen Rechner.

Jetzt fehlt mir aber leider noch eine gute Halterung für die beiden mittleren Screens. Kennt sich da auch jemand aus?

Edit: Gesucht und gefunden ;-) http://www.hardwarehouse.de/product_info.php?products_id=48966

Denke mal die sollte sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh