Eye Fi pro -> CF -> Olympus e-520? Update! Update2!

Brokk

Enthusiast
Hey

Funktioniert die eye Fi pro 8 GB Karte in einen Compact Flash Adapter ? Habe vor sie in meiner Olymps E-520 einzusetzen.

Jemand Erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell scheint es zu gehen, habe mich gestern auch damit befasst, am besten du guckst dich im eyefi supportforum um. Es scheint zum einen mit einigen kameramodellen und zum anderen mit bestimmten cf-Adapter nicht zu funktionieren. Eyefi selbst rät jedoch davon ab.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Also ich war am Samstag auf nem Fotokurs um mir die Basics anzueignen und der Leiter hatte eine Canon Camera mit cf und dieser eyefi Karte. Ich Trottel hab natürlich total verpeilt zu fragen ob ich die mal testen kann;)

Ich werd sie mir mal kaufen und testen ob es klappt

So die Karte ist unterwegs und den passenden Adapter hab ich schon. Werde berichten wies ausgeht :)

So hab die Karte da und musste leider feststellen das die x2 Pro nicht in CF Adaptern arbeitet. Es gibt einige ältere Karten die laufen sollen aber das scheint reines Glücksspiel zu sein ob die Karte auch funktioniert oder nicht.

Offiziell werden CF Adapter nicht unterstützt;was mir auch bewusst war aber nach einigen lesen wollte ich es doch Probieren. Im Eye Fi forum gibt es ein zwei User die einige (wohl aeltere Karten) zum laufen gebracht haben. Allerdings scheint es bei den x2 Pro Karten ein Problem mit CF Adaptern zu geben.

Die Karte wird am Laptop erkannt und sie ist sehr leicht und schnell eigerichtet. Alles was man braucht ist die Software "EyeFi Center" und einen Account, mit dem die Karte aktiviert werden muss. Eye Fi legt einen SD to USB Adapter bei. (Achtung wenn man eine gebrauchte Karte kauft muss der vorbesitzer diese Deaktivieren!).
Am Laptop habe ich noch kein Problem die Karte zu lesen und zu beschreiben.

Habe die Kombination dann in meine Olympus E-520 eingesetzt. Die Karte wird erkannt und ich kann Fotos schießen. Allerdings kann die Olympus Kamera diese bilder nicht auf der SD karte sichern. Es kommt reproduzierbar zu einem "Kartenfehler". danach ist die die karte nicht mehr über die Kamera ansprechbar. Formatieren Mit der kamera ist auch nicht möglich --> Kartenfehler. Die Karte wird dadurch nicht beschädigt und ich kann sie am beigelegten USB Adapter einwandfrei nutzen. Sie bleibt auch nutzbar wenn ich die Kombination aus CF und Eye Fi über einen HAMA USB CF Reader anschließe. Entweder ist es meine CAM oder (warscheinlicher) die Eye Fi karten halten sich nicht an die SDHC Norm. Ich werde meinen Adapter noch mal mit einer anderen SD Karte testen. Ich gehe davon aus das das funktioniert....

Gibt ein Video das inetwa erkläert woran das liegt. --> eyefi8gb. Die Kameras schalten den CF Adapter zu früh ab.

Update:

So habe mir eine Anniversary Edition 4GB SDHC Karte besorgt und siehe da es Funktioniert. Zum Wlan Upload kann ich noch nichts sagen, da der Vorbesitzer die Karte nicht deaktiviert hat :/ Hoffentlich kann EyeFi das machen ...

So wlan geht nun auch wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh