Extreme Wasserkühlung Extern eigenbau

Mr.Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
32
Ort
Neuss
Moin Leute,....

Was Haltet Ihr davon???
habe mir eine Wasserkühlung selbstgebaut ;)
meine wakü komponenten:
-Nexxxos triple radi
-Nexxxos HP pro mit Led MOD
-Eheim 600
-Server Cube Neu gestaltet :bigok:
-lüfter
meine PC komponenten:
-DFI lanparty nforce2 ultra B mit tictac bios
-Athlon XP-M 2600+ @2500MHZ
-Corsair pc400 @250MHZ FSB (TCCD)
-Medion 9800xxl @ 468/400,5 MHZ
-diverse Gehäuse lüfter (alle lüfter laufen auf Minimum)
------------------------------------------------
das sollte genügen HDD anzugeben wäre für diesen Thread Quatsch!!!

meine Temperaturen Erfahrungen :

cpu idle 28° bei 20,5° Raum-temp. und 24°wasser-temp
cpu last (zwei stunden zocken Unreal oder COD) max.34° bei 20,5 raum-temp und max.24,5 wasser temp

bitte darum eure meinungen hier reinzuschreiben :stupid: :wall:

gruss @ all :hwluxx: :haha: :drool: :p
Mr.Kill

P.S. Ausgleichbehälter selbstgebaut...Wasser inhalt komplettes system ca.3,3liter
 

Anhänge

  • 000_0188.JPG
    000_0188.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 333
  • 11.2. 005.JPG
    11.2. 005.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 403
  • 11.2. 007.JPG
    11.2. 007.JPG
    97 KB · Aufrufe: 405
  • 11.2. 019.JPG
    11.2. 019.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 270
  • 12.2.2005 004.JPG
    12.2.2005 004.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die lüfter immer außen sind stört mich..

aber anonsten gefällt mir das teil.
 
dein gehäuse besteht ja nur aus gehäuselüftern^^

naja gibts wenigstens keinen wärmestau^^

das ding außen erinnert mich auch wenn nur etwas. an vapochill^^ aber kühlt leider nicht so stark
 
Eine Wasserkühlung und doch soviele Lüfter - Naja wers braucht!
:confused:

Das Gespann muss doch leuchten und blinken wie ein Weihnachtsbaum
 
So viel Lüftern wärn doch nich nötig gewesen! hättest du dir doch gleich nen mora mit 9*120mm ern gekauft :mrgreen:

naja, und absolut "lan party tauglich"! wie schwer is der?
 
also das externe gehäuse war mal nen server cube.... habs ausgeschlachtet und wieder zusammen gebaut dann lackiert war vorher dreckiges schwarz... und die lüfter waren vorher schon alle drin bevor ich mit wasser angefangen wollte erstmal keinen neuen tower koofen ist aber schon hammer kühl ...
naja will demnächst das externe gehäuse auf den tower oben drauf verbinden dann wird schon einfacher für ne lan und zum gewicht !!! ziemlich schwer das ganze aber geht schon irgentwie....

gleich kommt bestimmt die sache mit der lautstärke aber da kann ich euch alle beruhigen ...habe mit so ein gerät gemessen von mein schwesterle die arbeitet beim umweltamt das ergab 32db alles natürlich 5 volt und 7 volt betrieb...

greets :shot:
 
hayato schrieb:
So viel Lüftern wärn doch nich nötig gewesen! hättest du dir doch gleich nen mora mit 9*120mm ern gekauft :mrgreen:

naja, und absolut "lan party tauglich"! wie schwer is der?

So wie Ich sie habe :bigok:
 
haste den mora mit 9 lüftern laufen oder passiv ??? temps wären mal interressant!!!! :wink:
 
tähle ich bei dem einen case wirklich 14 lüfter? du könntest alle bis auf NT grake und 2 gehaäuse rausnehemn oder was hast du da drin was so abgeht?
 
HansWursT619 schrieb:
tähle ich bei dem einen case wirklich 14 lüfter? du könntest alle bis auf NT grake und 2 gehaäuse rausnehemn oder was hast du da drin was so abgeht?
ich ahbe 17 gezählt :stupid:
 
32db? puh.. meine wakü bringt auf 12volt 21db und auf 5v 13db uffen anzeiger..
und extreme find ich sie net.. ist standard, außer, dass sie in nem externen gehäuse untergebracht ist. meine wakü hat da bessere komponenten und prolle nit so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... oftmals ist weniger mehr ;)
Finde den Mod insgesamt viel zu überladen, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten....
 
hm.. yau sry.. war bissl agressiv formuliert, sollte aber nicht so wirken.. tut mir leid.. aber den sinn erfüllt die aussage trotzdem.. ^^
 
hi krueml!!!

extreme ist gemeint von wegen den temperatur werten und 32 db rechner und wakü zusammen gelle.... was hasn du für temps krueml??

gruss :rolleyes:
 
Die ganzen Lüfter sind vollkommen fehl am Platz und überflüssig, das wirkt unnötig und vor allem extrem oversized. sry, aber gefällt mir gar nicht.

Meine ehrliche Meinung...
 
ist okay deine meinung... mein nächster aufbau wird bald kommen da mach ich eh vieles anders... :hwluxx: :hwluxx:
 
vor allem schreibst du selber wasserkühlung....so viele Lüfter hamm imho in nem Wakü sys nix verloren...
 
ich finds cool, gut vielleicht 1 oder 2 lüfter zu viel *g* werd wahrscheinlich am dienstag meine wakü bauen wird auch extern nur weiss ich noch nit ganz wie ich das mache naja erstmal warten bis das zeug hier ist dann kann ich mir die dimensionen besser vorstellen :d
 
Mr.Kill schrieb:
hi krueml!!!

extreme ist gemeint von wegen den temperatur werten und 32 db rechner und wakü zusammen gelle.... was hasn du für temps krueml??

gruss :rolleyes:
amd64 3500+ newcastle: 39° volllast
9800xt powercolor: 56° (getaktet)
 
Mr.Kill schrieb:
janee...lieber 35° case temp... lach
Und wo ist das Problem mit 35°c Case Temp? Meine beträgt unter Last laut Sensor (!) 37°c - entlüften tut ein 120er auf 5v, mehr braucht man wirklich nicht. MOSFET's halten viel aus ;)
 
Soviel Lüfter behindern sich eher selbst. Ich hab nen 92´er der bei 7V meine case-Temps auf 33 ° halten und der Prozi is bei 39 ° mit nem A64 Silencer auf nem AMD 64 3200+.
 
Also mehr als 3 oder 4 Lüfter in nem System ist unsinnig, hab bei mir zwei Revoltec@7V vorne und nen 120er Papst@7V hinten, ist schön leise und hält die Casetemp auf unter 30°C(bei 20-25°C Tempaussen).
System sieht ja wohl gut aus, jedoch entweder Wakü oder Luft aber nicht so ne extreme Kombi!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh