Extreme W-LAN Probleme, USB-Länge?

Salazarian

Enthusiast
huhu,

es ist wirklich zum Kotzen , aber ich bemerke ,dass bei LANGEN USB Kabeln ich massive W-LAN Probleme habe!

Es beginnt schon,dass das Internet einfach abbricht, nicht ,dass ich eine schlechte Leitung habe! 2-3 Balken konstant ,wenn ich keine Probleme habe, was genug aussagt!

Das Internet bricht also zusammen,da kommt dann ein gelber Ausrufezeichen!
Ich klicke auf Verbinden, also meine SSID ist soweit zu sehen und ich kriege nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: ES KONNTE KEINE VERBINDUNG herrgestellt werden.

USB Stick raus, rein, Kabel raus rein, noch ein Versuch, wieder das selbe!

Nun ich bin momentan soweit am Verzweifeln, dass ich warte, bis der von sich selber die Verbindung aufbaut, was nach 3-5 Minuten meistens klappt, wenn ich net selber auf Verbinden klicke.

////
Neben dem plötzlichen DISCONNECT ,der über mehrere Minuten ausgehen kann, passiert manchmal eine zweite Fehlermeldung:

DISCONECT >> unter Verbindungen steht ein X, also Die auf dem Computer gespeicherten Informationen blablabla......

////
und als drittes, was seltener kommt, ist ,dass der einen Benutzernamen und Passwort haben will OBWOHL ich schon ein Passwort als WPA2 gespeichert habe!
Ich habe doch keinen Benutzernamen definiert?? oô
Außerdem sind die W-LAN Einstellungen sowieso gespeichert!

Ich habe es versucht, mit W-LAN Profil löschen und dann nochmal, doch das Problem wird nicht behoben.

=====
Ich habe bemerkt ,dass ich bei USB Kabeln, die länger als 1,5 M sind, diese Probleme verstärkt kommen, jedoch kommen sie auch bei kurzen ,daher kann ich nicht ausschließen ,ob das wirklich nicht am Kabel liegt :/

Gerade eben ging mit einem kurzen Kabel die Verbindung weg(gelber Ausrufezeichen) und nach 10 Sekunden kam wieder die Verbindung oô???

Ich bin echt am Verzweifeln ,wo das beknackte Problem liegt, ich will mir ungern weitere USB Kabel kaufen und ausprobieren! (Ich habe 5 W-LAN STICKS) Nur so als Beispiel gesagt....

LAN ziehen geht garnicht, aufgrund der Bauweise des Hauses!

BILD VON DEN DREI W-LAN PROBLEMEN DIE IMMER KOMMEN:

http://img41.imageshack.us/img41/7271/fehler2c.png

EDIT:

ASUS CROSHAIR IV FORMULA
WINDOWS 7 32 Bit
ALLES AUF NEUESTEM STAND
USB TREIBER AKTUELL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hat man bei Wlan ein langes USB-Kabel?

Der Stick steckt im USB Anschluss oder nicht?

Wenn du bei 5 Wlan Sticks Verbindungsprobleme hast, muss es wohl am Router liegen.

Zum Thema Lan Kabel verlegen:
Das Zauberwort heißt Dlan ;)

MfG

Alles unter 5m gilt allgemein als unkritisch, für 5m+ gibts aktive Verlängerungen.

Und "das Internet" bricht sicher nicht zusammen, sondern vermutlich eher deine Verbindung zum AP/Router (richtig konfiguriert, aktuelle Firmware drauf?). Hast du mal die Umgebung abgesucht, wie viele andere Funknetzwerke gibt es in Reichweite? Möglichst "freien" Kanal gewählt, Überlappungen beachtet, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
4-5 Netzwerke erreich ich bei der W-LAN Strecke!

KANAL geachtet!

Das Problem ist, der kriegt permanent 2-3 Balken ,wenn es nicht verbunden ist, jedoch bricht die Verbindung DAUERND zusammen! Heute kann ich mich GARnicht mehr verbinden.....

Ich weiß echt nicht ,worans liegt!

ANgenommen die Routereinstellungen sind am PC falsch,wieso kann ich erst recht zum Router nicht zugreifen! (per 192.168.2.1 localhost)

selbst DAS geht nicht ,weil überhaupt eine EInstellung nicht möglich ist! Angenommen das Passwort wäre falsch, hätte ich TROTZDEM die Möglichkeit haben sollen, per 192.168.2.1 auf mein Router zugreifen zu können, jedoch vergebens....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh