Extreme Probleme nach Graka wechsel

MetalHead55

Neuling
hi leutz,
heute ist endlich meien 7800GT OC von EVGA gekommen und ich habe sie auch erfolgreich in Betrieb genommen, nur sieht jetzt auf einmal alles so aus, als hätte es einen schatten! wie soll ich das erklären, alles wird doppelt angezeigt! ganz merkwürdig! ich habe mal ein zoom bild angehängt, da sieht man das ganz gut! so kann das doch nicht bleiben, da werde ich ja blind...

Anhänge

• zoom.JPG
    zoom.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häääää

ich seh nix......

aber wenn dan guck mal unter Windows in den Eigenschaften.
MAch den alten Treiber runter und nochmal nen neuen druff.

da ich auch nix sehe, würd ich mal schätzen du solltest den Bildschirm mal neu kalibrieren. Wenn du nen TFT hast gibts normal ne Taste für Auto-Kalibrieren.

Ähm ihr seid schon blind, ne? Er meinte die Ränder der einzelnen Buttons. Da sieht man ganz deutlich dunklere Ränder, die da net hingehören. Also entweder blind, oder Nvidia Besitzer ;)

Aber zum Thema:
Deinstall den Treiber nochmal komplett und schau ob es mit nem neuen wesch ist, ansonsten kA. Normal würde ich das net nennen. Aber ich zweifle daran, dass die Graka nen Defekt hat.

Will ja nichts sagen, aber ich sehe da auch nichts. Und die Ränder sind bei mir genauso vorhanden, wie auch auf meinem Laptop (9800Pro/SiS)

Was meinst du denn da genau? Kannst du es evtl mal markieren?

Hätte auch zuerst auf eine neue TFT Kalibrierung getippt......

ähm, also das Problem tritt erst ab 1024/768 auf... so und nochmal ain anhang! man, das sieht man doch total! Die Schrift ist doch fast doppelt! achtet mal auf schatten neben den buchstaben...

shit, auf nem normalen monitor sieht es auch normal aus! ich hab mir mal meine bilder in 800*600 angeguckt und da sehe ich auch nix... ich kotz echt ab hier! 350€ und dann so ne scheisse...

und ich habe einen röhrenmonitor! kanns sein, dass manche röhrenmonitore sich nicht mit diesen DVI Adaptern vertragen? die 7800GT hat gar keinen analogen anschluss mehr...

los leute, einer muss doch nen rat wissen!

huhu... :wink:

Anhänge

• zoom.JPG
    zoom.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
probier' doch mal andere Treiber und wenn's dann nicht weg ist nach Möglichkeit einen anderen Monitor/Rechner, wenn alles nix bringt würd ich ma das Windows neu aufsetzen :fresse:
Von welcher haste denn gewechselt?

von ner 6600GT... das nächste Problem: mein Fernsehbild ist rangezoomt! Was ist das jetzt wieder fürn müll?

Hast irgendwas mit dem Zoom Ding rumgestellt. Aber ich sehe auch keinen Schatten!?!

also es kann kein treiberproblem sein, weil ich das gleiche prob habe, wenn ich keinen nvidia treiber drauf habe! wie gesagt, bei 800x600 ist alles in butter und dann siehst komisch aus! auf meinen screenshots sehe ich wie gesagt auch nix, wenn ich die auflösung runterdrehe! ok, das fernsehbild ist wieder ok...

Rechtsklick Desktop, Eigenschaften, Darstellung, Effekte,
[X] Bla Irgendeine Methode zum Glättenhier irgendwas
[ClearType]
Auf Standart setzen...

@apprilliaracer: tja, gute idee, aber das war es nicht... ich kapiers ne! hab auch schon nen anderen dvi adapter genommne, es bleibt dabei!

mist, es liegt echt am monitor... hab mal nen uralt 17" rangehangen und es geht! wie kann das sein? kanns am dvi adapter liegen? gibts da unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh