Extreme low-end NB

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
782
Hi,
wie in meiner Sig zu erkennen, bin ich bereits im Besitz eines NB, eines sehr guten sogar ;)

Aber nun bin ich für die Uni bzw. für Unterwegs auf der Suche nach einem NB das NUR die folgenden Eigenschaften erfüllen muss:
Ich muss darauf einigermaßen gut arbeiten können (Word)
und
außerdem möchte ich via Wlan ins Internet gehen (würde mich dabei auch mit einer PCMCIA-Wlan-Karte gegnügen).
Ebenfalls
sollte ich eine gewisse Zeit mobil sein. Ich wäre durchaus bereit mir einen neuen Akku zu kaufen, da die alten in den ganz alten NBs meist ja ziemlich am Ende sind. Aber dann sollte eine Akkulaufzeit von über 2h möglich sein.

Auf dem Gerät werde ich sicher keine "hungrigen" Spiele spielen oder DVDs angucken, nur die beiden Anwendungsbereiche eben, mit der Rücksichtnahme auf die Akkulaufzeit.

Wieviel Mhz. brauche ich dafür? Welche Modelle wären für mich geeignet?

Ich wollte wirklich nur minimal viel ausgeben, also zwischen 100 und allllllllerhöchstens 300 euro. 100 Euro wären mir dabei lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
compaq armada m300. mit nem 600er p3 und 384mb ram kannst damit locker wordzeugs machen. surfen etc. auch super.
das ding wiegt auch kaum was (ist aus magnesium glaub ich) und hat nen 11.1" display ;)

gibbet bei ebay immer superbillig ...

oder einfach mal bei www.lapstore.de gucken
 
Vielen Dank für die Info.
Bei Lapstore gehts ja erst bei 250 Euro los...
Ganz allgemein kann man ja sagen, dass die NBs in der Preisklasse (100-200euro) recht alt sind und damit die Akkuleistung höchstens als mangelhaft bezeichnet werden kann. Bekommt man passende Akkus auch zum günstigen Preis oder muss man dann da 100 Euro blechen...? Dann wäre das Schnäppchen-NB nämlich keines mehr...
 
tjo, wenn du absolutes low-end suchst bekommst du auch nur absolutes lowend :asthanos:

aber zumindest beim armada m300 akkus kannste die akkuzellen auch selbst auswechseln und akkus dafür bekommst auch für teilweise 30-50€ über egay geschossen.

in deinem preisbereich musste dich halt mit sowas zufrieden geben, da bleibt nicht viel spielraum.
 
Gibt es noch andere Nicht-Ebay-Händler wie lapstore?

Der Ebay-NB-Markt ist so riesig, da finde ich nie ein gescheites. Wenn wir mal jmnd. eins raussucht, wäre ich nicht abgeneigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stöber jetzt schon wirklich eine Weile bei Ebay und habe das IBM T23 gefunden, alternativ noch das T22. 1. ist das schon recht günstig für 2xx Euro zuhaben und 2. wird man da von Ersatzteilen nur erschlagen (z.B. Akkus, ohne Ende) Was würdet ihr sagen? Das wäre doch okay als "immerdabeiNB", oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh