[Kaufberatung] Extreme Low Budget, Kassen-PC unter 200 Euro

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

für eine Kassenanwendung benötige ich einen PC, der eigentlich nix können muss. Zuvor hing ein PC mit Athlon XP 2200+ dran, das war kein Problem.

Wichtig ist, dass der PC schnell lieferbar ist. Also am besten alles bei Amazon, da ich da auch noch Guthaben habe. Wichtig ist noch eine LPT-Schnittstelle für den alten Drucker - das kann ich aber auch als PCI-Schnittstelle nachrüsten.

Klick und Klick - Was haltet ihr von diesen PCs?

Oder kriegt man da mit Eigenbau etwas ordentlicheres hin?

Ein gebrauchtes System kann ich in der Kürze der Zeit nicht beschaffen, auch wenn es vermutlich die preisgünstigste Variante wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Alte defekt? Kannst du den Rechner selbst zusammenbauen?

so könnte es aussehen
CPU: Intel-Pentium-G3220
MB: MSI H81M-E33 V2
RAM: G-Skill-4GB-DDR-1333
GPU: Onboard (IGP in der CPU)
PSU: Be-Quiet-System-Power-300W
HDD: Western Digital Caviar Blue 1TB
Kühler: Boxed
Laufwerk: LG DVD Brenner

Gesamtpreis: ~ 220€

MB-Alternative: ASRock H81M-HDS
HDD-Alternative: Samsung F3 1000GB
Bemerkung: Ein Sockel 1150 System in der Low Budget-Version für kleine Office-Arbeiten mit sehr geringem Energieverbrauch. Das Gehäuse wird selbst nach Belieben ausgewählt.

ansonsten mal in der Richtung suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh