extrem viele folien von .PDF´s auf papier drucken: 4 folien pro blatt und beidseitig!

C

CM50K

Guest
hi,

hab mal ´ne frage!
ich soll für einen bekannten skripte für die uni ausdrucken...

er hat insgesamt 17 .PDF-dateien mit je ca. 100 folien/seiten!
auf jedes blatt sollen 4 folien gedruckt werden und das papier in reihenfolge dazu beidseitig bedruckt werden...

gibts da irgendwie ´ne option, wie man das so hinbaut, dass er erstmal 4 seiten pro blatt so ausdruckt, aber halt immer alle 4 blätter die 4 nächsten blätter überspringen, dabei trotzdem die reihnfolge einhalten und danach die blätter umgedreht je 4 blatt versetzt und 4 blätter überspringen die rückseite (auch natürlich in reihenfolge) zu drucken?

ist das möglich?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit FinePrint müßte das möglich sein. Gibt es sogar legal, wenn du dir "erstellt mit FinePrint" o.s.ä. auf die Seiten mit draufdrucken läßt. Ansonsten dürfte es mit Adobe Acrobat (also dem Programm zum Erstellen und Bearbeiten von PDFs, meine nicht den Reader) gehen, das habe ich hier. Wenn du es mit FinePrint nicht hinbekommst, meld dich nochmal, dann kann ich dir das damit machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh