Extrem sparsamer Office-PC

willijan9393

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst sparsamen Zusammenstellung eines Office-Computers.

Er soll ausschließlich für Textverarbeitung, jDownloader und ggf. 1080p-Wiedergabe, was ja eigentlich inzwischen mit fast jedem System möglich sein sollte, dienen.

Ob Intel oder AMD ist mir gleich.

Was bereits feststeht ist das Gehäuse: Streacom FC8B Evo
Dazu passend das Streacom Netzteil und eine kleine SSD.

Nur was das Board und den Prozessor angeht, bin ich etwas ratlos. Schön wäre ein Energieverbrauch von 10-15 Watt im Idle.

Wer kann mir da etwas empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Eure schnellen Antworten :)

In dem Thread habe ich schon einiges dazu gelesen, aber entweder waren die Komponenten schon so alt, dass sie nicht mehr erhältlich sind, oder sehr leistungsschwach, selbst für meine Verwendungszwecke.

Und auch die o.g. Fertiglösungen kommen eher nicht in Frage, da mir das Design sehr wichtig ist, und ich deswegen unbedingt das Streacom-Gehäuse verwenden möchte.

Daher bin ich weiterhin auf der Suche nach entsprechenden Zusammenstellungen :wink:

MSI ITX Mobo, AMD A6 oder Intel Pentium G, SSD, 4/8gb Ram, Pico PSU 90/75W - Fertig

asrock s1150 itx board, i3 s1150 ,ssd pico-psu ~ 10 watt und fürr office mehr als genug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh