omc1984
Enthusiast
Servus Leute,
ich bruache mal eine kleine Beratung!
Aber erstmal Vorgeplänkel...ich nutze gerade ein RAID0 mit 2X Samsung Hd322HJ an eine Intel ICH10R-controller...
eine gute Performance - kann ich so nicht anders sagen.
als daten sicherung habe ich einen server der per gigabit-lan angebunden ist...
naja...die beiden Samsungs sind mir mittlerweile aber doch etwas laut.
Folgende Überlegung: Die beiden Platten wandern raus und ich nehme mir stattdessen eine SSD und eine große ("langsame") Platte.
Um diese neue Platte dreht es sich
Sie soll dann in ein Scythe Quiet Drive gepackt werden, damit auch möglichst nix mehr zuhören ist!
Ich suche da jetzt eine Platte mit mindestens 1TB.
Könnt Ihr mir was empfehlen - wie gesagt möglichst leise bis unhörbar in der Dämmbox!
Ich habe außerdem gelesen in der PCGH, dass die 500er Ecogreen wohl die leiseste Platte überhaupt ist...wie ist es wenn ich davon 2 reinbaue; sind die dann lauter als eine Ecogreen F2 1TB??
Fragen über Fragen!!!
Hat irgendwer von Euch schon mal verschiedene leise Modelle verglichen bzw. verbaut?????
ich bruache mal eine kleine Beratung!
Aber erstmal Vorgeplänkel...ich nutze gerade ein RAID0 mit 2X Samsung Hd322HJ an eine Intel ICH10R-controller...
eine gute Performance - kann ich so nicht anders sagen.
als daten sicherung habe ich einen server der per gigabit-lan angebunden ist...
naja...die beiden Samsungs sind mir mittlerweile aber doch etwas laut.
Folgende Überlegung: Die beiden Platten wandern raus und ich nehme mir stattdessen eine SSD und eine große ("langsame") Platte.
Um diese neue Platte dreht es sich

Sie soll dann in ein Scythe Quiet Drive gepackt werden, damit auch möglichst nix mehr zuhören ist!
Ich suche da jetzt eine Platte mit mindestens 1TB.
Könnt Ihr mir was empfehlen - wie gesagt möglichst leise bis unhörbar in der Dämmbox!
Ich habe außerdem gelesen in der PCGH, dass die 500er Ecogreen wohl die leiseste Platte überhaupt ist...wie ist es wenn ich davon 2 reinbaue; sind die dann lauter als eine Ecogreen F2 1TB??
Fragen über Fragen!!!
Hat irgendwer von Euch schon mal verschiedene leise Modelle verglichen bzw. verbaut?????