[Kaufberatung] extrem leises Datengrab gesucht - Hilfe nötig

omc1984

Enthusiast
Servus Leute,

ich bruache mal eine kleine Beratung!
Aber erstmal Vorgeplänkel...ich nutze gerade ein RAID0 mit 2X Samsung Hd322HJ an eine Intel ICH10R-controller...
eine gute Performance - kann ich so nicht anders sagen.
als daten sicherung habe ich einen server der per gigabit-lan angebunden ist...

naja...die beiden Samsungs sind mir mittlerweile aber doch etwas laut.

Folgende Überlegung: Die beiden Platten wandern raus und ich nehme mir stattdessen eine SSD und eine große ("langsame") Platte.
Um diese neue Platte dreht es sich :stupid:
Sie soll dann in ein Scythe Quiet Drive gepackt werden, damit auch möglichst nix mehr zuhören ist!

Ich suche da jetzt eine Platte mit mindestens 1TB.
Könnt Ihr mir was empfehlen - wie gesagt möglichst leise bis unhörbar in der Dämmbox!

Ich habe außerdem gelesen in der PCGH, dass die 500er Ecogreen wohl die leiseste Platte überhaupt ist...wie ist es wenn ich davon 2 reinbaue; sind die dann lauter als eine Ecogreen F2 1TB??

Fragen über Fragen!!!

Hat irgendwer von Euch schon mal verschiedene leise Modelle verglichen bzw. verbaut?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also absolut unhörbar wird eine HDD auch nicht in einer Dämmbox, v.a. wenn man hauptsächlich auf die SSD zugreift hört man zum Beispiel die HDD dann schon noch anlaufen. Aber das ist dann so leise, dass es eigentlich nicht als störend empfunden wird.
Ich denke alles was Du in eine Dämmbox packst, wäre auf jeden Fall deutlich leiser als Dein bisheriges System ;-)

aber ne empfehlung hast du nicht oder???

irgendwie machen meine recherchen mich auch gerade etwas stutzig:
bei den Western Digital gibt es welche mit 333er Plättern

bei den samsungs vibriert es teils sehr stark...oh mann...wer soll sich denn da entscheiden

WD Green oder Samsung Eco Green F3
Beide recht leise, die Samsung Eco Green F3 (HD105SI) ist dabei die schnellere

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh