externes Netzteil für USB Geräte

primadonna

Neuling
Wenn ein USB Gerät zuviel Strom braucht (Der USB Port liefert nur 500 mA)
ist es dann möglich, dieses Gerät mittels eines externen Netzteils zu unterstützen? Das Gerät selber hat keinen Stromanschluss als den USB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zB für externe 2,5'' HDs ja so y-kabel, so dass aus einem 2port strom mitgenutzt wird. so ein kabel müßte an sich mit jedem anderen USB-gerät funktionieren.

ansonsten mal nach einem AKTIVEN USB-HUB schauen, die haben dann ein eigenes netzteil.

Dass ich da nicht draufgekommen bin :-[

liefern die auch mehr als 500 mA?

also, die aktiven hubs sind ja grad dafür da, dass die genug strom liefern. wäre seltsam, wenn es slebst dann nicht klappt ^^

hast du nen atelco bei dir in der nähe? zB der hier: http://geizhals.at/deutschland/a303922.html bei atelco könntest du den auch, wenn es nix is, wieder zurückbringen. evtl. auch kmelektronik, da aber lieber fragen wegen rückgabe.

mein gott ... usb gerät auf machen ... pole suchen ... 5v netzteil kaufen ... kabel abschneiden und dran ...

nicht jeder reißt einfach geräte auf und fängt an wild um sich zu löten!!!
Alle nich, aber ich schon... :d

Wenn du das Gerät nicht aufmachen willst, aber ein wenig Ahnung vom Löten hast, probier doch mal Folgendes:
Nimm doch eine (kurze) USB-Verlängerung und schneide an einem Stück vorsichtig die Isolierung ab.
Das Abschrimgeflecht vorsichtig auf die Seite räumen.
Dann die rote Ader durchschneiden und die Seite vom PC-Stecker isolieren. Die Seite Richtung Gerät wird mit einer Litze (ab ca. 0,5 - 0,75mm²) verlängert und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch isolieren.
Die schwarze Ader ebenfalls durchtrennen, und diesmal beide Enden mit einer weiteren Litze verbinden.
Die Abschrimung wieder anbringen und alles isolieren.

Dann am besten einen Slotblech-Adapter kaufen, der einen 5,25" Laufwerksstecker nach draußen führt. Und daran kannst du deine Verlängerung anschließen.

Btw: Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Mir fällt nämlich außer Festplatten momentan nichts ein, was nur über USB versorgt wird und mehr als 500mA Strom ziehen will...
Und woher weißt du dass es gerne mehr hätte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh