Externes HD-Netzteil

Ziggi

Neuling
Hallo.

Ich frage mal die Experten hier:
Ich benötige ein externes Netzteil um damit eine externe HD sowie einen IDE/SATA-Adapter mit Strom zu versorgen.
Bei Ichbinleise.de gibt es so ein Teil für teure 30 Euro.
Kann man sich so etwas nicht selber basteln? Universalnetzteile habe ich hier noch einige rumliegen. Muss also nur irgenwie einen 4 Pin und ein FDD Stecker ran.

Ist das machbar? Bin für Tipps dankbar!

EDIT:
***Großes SORRY***
War gerade etwas tranig und habe mich im Forum vertan.
Hier sollen ja nur Anleitungen gepostet werde.
Würde einer der Mods das bitte freundlicher weise verschieben.
Danke.

cu
Ziggi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich der Suche mal an, ich benötige sowas zwar nicht für externe HDD's sondern für eine Reihe LED's die man bequem ans 230V Stromnetz anschließen kann, aber das was man dafür benötigt ist ja das selbe ->
Sozusagen einen "Universalnetzteil zu 4 Pin Adapter" :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh