• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externes Gehäuse

steini2

Enthusiast
Hey, ich such nen externens 3,5" oder 2,5" Gehäuse. Sollte USB und eSata haben eSata is aber kein muss. Welche würdet ihr da empfehlen und welche Festplatten würdet ihr reinbauen?

Mfg steini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gehäuse angeht bin ich mit fantec sehr zufrieden, sehen vielleicht nicht so schick aus (design) aber sind sehr stabile gehäuse die einiges aushalten beim schleppen www.fantec.de

icy box kann ich dir empfehlen...google mal...

lg
f52854cc99ae1c1966b0a21d0127975b.gif
777669af68dbccabc30c3b6bcaa81825.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif

Budget?
-> Gehäuse + HDD

Speicherpatz?
-> 2,5" = max. 500GB!

Budget liegt bei 80€ und größe reichen 320 GB, is nur um Datensicherung von Textdateien und kleinern Sachen wie Bildern vorzunehmen.

:lol:
sry

also für 80€ darfst du schon etwas mehr erwarten als 320GB, zumindest als 3,5" .. da gibts schon für knapp 83€ 1TB :d

Western Digital Elements

Bei 2,5" sieht das ganze schon ein wenig anders aus, ich würde aber nur eine kleine kaufen, wenn du die öfter mal mit dir rumträgst ;)

Extern 2.5" ab 320GB

Die Passport sieht recht schick aus.

Komplette Kisten (HDD+Gehäuse) wirst du meist günstiger bekommen als wenn du beides einzeln kaufen würden :rolleyes:

Ich finde das Gehäuse von Enermax Jazz nicht schlecht, ist zum großteil aus Alu. Hat allerdings kein Lüfter dabei, daher sehr leise, aber meine 1,5TB Platte hatte bis jetzt noch keine Temperatur Probleme. Vom Preis geht das Gehäuse auch, je nach ausführung zwischen 20€ und 50€ (mit Ausführung meine ich 2,5" oder 3,5" und Anschlüsse).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh