externes Floppy

KinG-SeKo

Semiprofi
Hi, da ich kein Diskettenlaufwerk benötige habe ich es aus meinem PC entfenrt, jedoch betreibe ich meinen Rechner mit Raid0, dies bedeutet bei jeder neuen Auflage von Win XP muss ich die Treiberdiskette benutzen!

Daher meine Frage, welches externe Floppy kann ich auch als Treiberfloppy benutzen oder müssen alle vorher installiert werden?

Klar gesagt, kann ich ein externe Diskettenlaufwerk auch benutzen ohne die Treiber installiert zu haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KinG-SeKo schrieb:
Klar gesagt, kann ich ein externe Diskettenlaufwerk auch benutzen ohne die Treiber installiert zu haben?

ja schon,aber windows akzeptiert bei einer neuinstallation nicht 100pro mein externes-floppy,muss da immer das alte dran klemmen.
komischerweise findet er nur ganz am anfang die raid-treiber,später dann nicht mehr

Wie jetzt? Beim Diskettenlaufwerk findet es NUR die Raid Treiber sonst garnichts? Also könnt ich es mir holen und auch die RAID Traiber installieren ohne mein PC aufzumachen und das Diskettenlaufwerk anzuschließen zu müssen?

also das externe floppy findet bei der windows-neuinstallation zunächst die raid-treiber und auch den nforce-storage-treiber.
aber das bringt mir trotzdem nix,weil später während der installation fehlt ihm so oder so der raid-treiber (keine ahnung warum),also muss ich immernoch das normale floppy dranhängen zum wininstallieren

Wie sieht es eigentlich mit den USB-Sticks aus?
Booten geht ja nicht von jedem Stick (?) aber wie verhält es sich bei der Win Installation? Wie bei externem Floppy weil ja auch USB? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh