[Kaufberatung] Externes Festplattengehäuse o.ä. oder ein Festplattenkäfig zum leiser machen

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

das lauteste in meinem PC sind die zwei SATA Festplatten:heul:. eine 160GB und eine 1TB. Auf der 160 GB ist Windows 7 und ein paar Programm, auf der großen sind Musik und Spiele usw.

Ich würde mir eine SSD kaufen und dort Windows und nur das wichtigste installieren darum würde wohl eine 64GB ausreichen. Dann dachte ich mir aber was soll ich mit der lauten machen, die 160GB kann weg, aber die 1TB benötige ic da ich dort Spiele installier usw.

Gibt es einen festplattenkäfig oder ähnliches der keine vielen Geräusche rauslässt? Meine zweite Idee wäre es sie in ein externes gehäuse zu packen und dann wenn ich spielen will anzuschalten, aber das tut der Festplatte auch nicht unbedingt gut soweit ich weiß oder?

Die sind echt laut, es brummt nichts oder so es sind echt die Festplatten an sich, habe alle Lüfter in meinem PC angehalten und die Festplatten sind echt laut und das stört extrem:(.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

sind es beide HHDs, die so laut sind? Meine HDDs sind alle ziemlich leise, bei der älteren könnte ich es mir durchausvorstellen, dass die laut ist...

Ansonsten gibt es Sachen zum Dämmen und entkoppelln von HDDs: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler

Was davon gut ist kann ich dir leider nicht sagen, meine HDDs sind wie gesagt ruhig. ;)

Ja sind beide, habe testweiße eine gekappt und anderst rum.

Einmal eine Samsung HD103UJ und die andere ist eine Samsung HD250HJ. Habe auch schon beide auf ein Moosgummi(hatte ich halt grad da) gelegt aber selbst wenn ich die festplatte ruhig in der Luft halte spüre ich wie sie vibrieren also allein schon ohne übertragung auf das Gehäuse, und das recht stark. :/. aber selbst wenn ich mir eine 64GB SSD kaufe brauch ich noch eine alternative da ich die 1000GB Platte ja fast voll habe und auch brauche zum Spiele installieren oder andere Programme. Ich denke selbst so ein Entkoppler bringt nicht mehr all zu viel.

Gibt es Festplatten die neuer sind und kaum hörbar? Meine sind ja schon älter und im Idle hör ich mein PC echt stark was mich sehr stört.

Wie ruhig sind deine denn? Wenn ich jetzt alle Lüfter(2xGPU+CPU+Hinten einer der gleich wie der CPU Lüfter läuft) merk ich das der Haupgeräuschpegen von den HDDs kommt :/.

Ich höre bei mir am lautetsten die Luftpumpe meines Aquariums 5m von mir entfernt. ;) Aber ich hab auch keine Platten, die 7200 Umdrehungen haben. Mein tipp kauf dir eine HDD aus irgendweiner Green-Reihe, die laufen mit knapp 5000 Umdrehungen, was leiser ist und stromsparender. Die Leistung von Spielen beinflusst das auch nicht wirklich negativ.

Kann ja die hier nehmen?

Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA), ist eine Western Digital Caviar® Green Power.

mfg.

Jo sowas ist ruhiger, ich hab eine WDEARS 2TB (Sollte der Vorgänger sein) schön ruhig, finde ich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh