Hi,
ich möchte mir ein richtiges externes Datengrab anschaffen.
Momentan warte ich auf Ivy Bridge da es im moment noch nicht nötig ist für mich auf Sandy Bridge umzusteigen.
Auf jeden Fall möchte ich dann mit Ivy Bridge nicht mehr als 1 SSD und 1-2 Festplatte im Gehäüse haben.
Vom Prinzip hätte ich gerne sowas wie in nem PC. Mehrere Festplatten die einzeln da sind also kein Raid-Verbund der die Festplatte zu einer großen zusammenfügt sondern jede für sich auf die ich einzeln wie in einem PC zugreifen kann.
Wenn ich das dann alles richtig verstehe muss ich das in diesem JBOD Modus dann laufen lassen?
Also vorgestellt hab ich mir zB folgendes (andere bessere Vorschläge?):
Als externes Gehäuse zB Lian-Li EX-50B
Caseking.de » Gehäuse » Externe Gehäuse » Lian Li EX-50B HDD Hot Swap RAID Case - black
- bis zu 5x 3,5er HDD´s
- JBOD Unterstützung
- Anschluss esata
Dazu dann noch Datengrab Festplatte wie die WD Cavier Green 2TB Platte.
Passt das ganze bzw kann ich das so machen oder gibt es ne bessere Lösung?
Also das Lian-Li Gehäuse + Festplatten und des ganze dann per esata an den esata anschluss vom Mainoard am backpanel anschließen!?
Gruß & THX
Buddy
ich möchte mir ein richtiges externes Datengrab anschaffen.
Momentan warte ich auf Ivy Bridge da es im moment noch nicht nötig ist für mich auf Sandy Bridge umzusteigen.
Auf jeden Fall möchte ich dann mit Ivy Bridge nicht mehr als 1 SSD und 1-2 Festplatte im Gehäüse haben.
Vom Prinzip hätte ich gerne sowas wie in nem PC. Mehrere Festplatten die einzeln da sind also kein Raid-Verbund der die Festplatte zu einer großen zusammenfügt sondern jede für sich auf die ich einzeln wie in einem PC zugreifen kann.
Wenn ich das dann alles richtig verstehe muss ich das in diesem JBOD Modus dann laufen lassen?
Also vorgestellt hab ich mir zB folgendes (andere bessere Vorschläge?):
Als externes Gehäuse zB Lian-Li EX-50B
Caseking.de » Gehäuse » Externe Gehäuse » Lian Li EX-50B HDD Hot Swap RAID Case - black
- bis zu 5x 3,5er HDD´s
- JBOD Unterstützung
- Anschluss esata
Dazu dann noch Datengrab Festplatte wie die WD Cavier Green 2TB Platte.
Passt das ganze bzw kann ich das so machen oder gibt es ne bessere Lösung?
Also das Lian-Li Gehäuse + Festplatten und des ganze dann per esata an den esata anschluss vom Mainoard am backpanel anschließen!?
Gruß & THX
Buddy
Zuletzt bearbeitet: