[Kaufberatung] Externes 2,5" Gehäuse für Western Digital Scorpio Blue 1000GB (12.5mm bauhohe HDDs)

WoGGY

Neuling
Externes 2,5" Gehäuse für Western Digital Scorpio Blue 1000GB (12.5mm bauhohe HDDs)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (möglichst robusten/stoßfesten) externen 2,5Zoll Festplatten-Gehäuse, das HDD's mit einer Bauhöhe mit 12.5mm aufnimmt (für eine Western Digital Scorpio Blue 1000GB).
Das Gehäuse sollte USB und eSATA Anschluss besitzen. Optimal wäre eine Power over eSATA Buchse.

Bin für jede Info dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo WoGGY, suche ein Gehäuse mit exakten deinen Anforderungen. Hast Du schon was gefunden?

Meine Suche nach 2,5" Gehäuse für 12,5mm Bauhöhe und USB/eSATA als Ausgänge hat folgendes ergeben:

Antex MX-25 EC:
Hat laut den dortigen Angaben Platz für 12,5mm. Wenn es stimmt was dort steht, dann sind sogar max. 18mm in der Höhe vorhanden, wenn ich das richtig interpretiere. Jedoch steht dort, dass Festplatten nur bis 500GB unterstützt werden. Hat das schonmal jemand mit >500GB getestet?

Astone ISO GEAR 221E:
Explizit für 12,5mm geeignet und wird sogar mit hier mit einer 1TB WD10TPVT angeboten. Scheint aber im deutschen Markt nicht verfügbar zu sein oder zumindest schwer zu finden. Hat hier jemand einen Online-Shop in D, wo es das gibt?

DataStation pocket q.ue:
Ist auch in Kombination mit einer 1TB Platte zu kaufen. Insofern _denke_ ich, dass es 12,5mm große Festplatten zulässt, steht dort jedoch nicht explizit in der Beschreibung.

Raven RVS01:
12,5mm wird unterstützt. Und Festplattenkapazität sollte beliebig sein. Dort steht aber, dass nur 1TB Platten zu diesem Zeitpunkt verfügbar waren. Also muss 1TB funktionieren, darüber wohl auch, aber ungetestet.

Akasa Integral NMAX:
12,5mm angegeben.

Bei Raidsonic/Icy Box konnte ich leider keine Gehäuse für 12,5mm finden.

Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Eigentlich wollte ich auch ein eSATAp (Power over eSATA) für eine 12,5mm 2,5 Zoll 1TB Festplatte habe. In dieser Kombination gibt es das leider nicht. Das einzige mir bekannten eSATAp Gehäuse bietet DeLOCK an (DeLOCK 42465). Das hab ich auch bereits, ist aber nur für 9,5mm Festplatten gebaut.

Soviel von mir. Ist aber sicherlich nicht vollständig die Liste. Für Korrekturen und weitere Gehäuse wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier passen auf alle Fälle auch höhere Festplatten rein. Ist etwas größer, dafür aber sehr robust, und toller Lieferumfang:

Revoltec Alu Guard, USB 2.0/eSATA
Revoltec Alu Guard, USB 2.0/eSATA (RS053) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit: beim Test hier sieht man schön, wieviel Platz noch nach oben beim Einbau einer normalen 2,5er ist:
http://www.technic3d.com/article-72...rs053-2,5-zoll-im-test-storage-for-gamers.htm

Allerdings waren die Tester dort wohl etwas doof, ich kriege volle Geschwindigkeit über eSATA.

Zuletzt bearbeitet:
hi

hast du etwas passendes gefunden?

für 2,5" HDD's mit 12,5mm bauhöhe und esata(p) & usb hab ich leider nur folgende möglichkeit gefunden:
TrekStor DataStation Pocket q.ue 1000GB, eSATA/USB 2.0 (87870) Bewertungen | Geizhals.at EU

weiß sonst jmd was beseres?

Von Delock gibts zwar genau das richtige esatap gehäuse, aber nicht für 12,5mm bauhöhe :-/

da die trekstor aber um einiges teurer ist als ein devolo gehäuse samt 750gb HDD wird es das wohl werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe noch nichts gefunden... suche mittlerweile eine mir eSata und USB3.0 mit mind 1Terabyte Kapazität. Gibt es sowas echt noch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh