[Kaufberatung] externer HDD Player mit GBit LAN

brodtwaage

Semiprofi
:confused:Gibt es externe HDD Mediaplayer die SATA Platten aufnehmen können und gleichzeitig per GBit ins LAN eingebunden werden können?
Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo? Hier im HDD- Forum ist man scheinbar nicht so hilfsbereit wie in den anderen Sektionen - ist mir gestern schon aufgefallen?

Den hatte ich auch shcon mal im Blick, aber kann es sein, dass das Teil nur Streamt und keine eigene Festplatte hat das heiss, ich müsste die Daten irgendwo anders ablegen!? Auch wieder per Gbit? Das wird aber nen teuerer Spaß dann?
mal angenommen ein normaler ohne Gbit reicht, was gibts denn da zu empfehlen?

was gibts da gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen gescheiten Player am Markt, der von normalem bis zum HighDef Material von einer lokalen SATA Platte und Gigbit Netzwerk bieten kann. Du musst dir aussuchen, worauf du besonders Wert legst. Die Alternative ist ein Media PC.

Ich verwende derzeit einen Popcorn Hour Network Media Tank A-100 von Syabas mit der aktuellsten Sigma Chip Generation. Er ist der einzigste Player der bei mir hochauflösende MKVs ruckelfrei abgespielt hat.
Hierfür bietet er folgene Formatunterstützung:

Unterstützte Dateitypen/Codecs:
Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM - Audio Passthrough: DTS & AC3
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF - Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

Da dies ein Erstlingswerk des Herstellers ist gibt es diverse Sachen die nicht beachtet wurden beim Design z.B. kein USB Host Funktion. Das er nur IDE und 100Mbit Lan unterstützt ist normal, da dieser Chip nicht mehr kann. Erst der noch kommende Chip wird dies Out of the Box unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
son mist...nen Media PC habe ichdamit bin ich aber absolut unzufrieden...dauernde Treiberprobleme...daher kein TV Bild usw. sind nur einige störende Dinge....
Ausserdem der Stromverbrauch usw.

hatte schon alternativ an dem ME2 ME1000s geadcht, der hat zwar kein Gigabit aber ist ansonsten einigermaßen vertretbar oder?

Was haltet ihr vom EMTEC Movie Cube`??

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der EMTEC Movie Cube spielt halt reines SDTV Material ab. Wenn du dir mal einen LCD mit HD Auflösung kaufst wirst du nicht glücklich sein.
Bei dem Preis bekommst du einen HDMI mit Full HD Player, der auch die entsprechenden Formate abspielen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh