externer DVD-Brenner läuft ständig

Rolandb166

Enthusiast
Hallo,

Ich habe einen externen usb2.0-DVD-Brenner LG GSA-5120D.
Immer wenn ich zocke und meine DVD's einlege hört das LW nie! auf sich zu drehen.
DVD wird natürlich erkannt, Spiel starte ich und zocke.
Nur: Das LW läuft und läuft. Ich nehme dann die dvd raus und gut is.

Die SuFu spuckte schon einen Post diesbezüglich aus, jedoch wird dort auf "cd-bremse" verwiesen.
Damit klappts (Timer auf 2 sec) auch aber es muß doch möglich sein, Windoof das irgendwie beizubringen....Will mein Sys nicht unnötig zumüllen.

Betriebssys: WinX64 (wg. Battle-Eye-Fehler bei Vista nutze ich zum Zocken WinX64).
Daemon geht auch nicht, da Vista auf Partition 0 ist, und bei jeder Installation Daemon mir ne Datei in Vista zerschießt. Somit muß ich Vista abgesichert hochfahren, und aus nem Image die von Daemon geänderte Datei ersetzen. Nur: Daemon läuft dann im WinX64 nicht.:mad: :mad:
Soviel dazu.

Weiß jemand Abhilfe?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rolandb166

Ich habe ein lg5163 mit usb Anschluß. Das problem ist ähnlich wie bei dir. Nur meines hört nach einigen Minuten wiederauf. Ich denke das tools wie cd Bremse nicht das Problem lösen da sie ja das Laufwerk bremsen und nicht anhalten wenn diese unmotiviert loslegen obwohl kein zugriff stattfindet. Ich muß noch bischen googeln vielleicht gibts ne Lösung.

CU Leonidas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh