Externer Brenner zu Langsam

Muxxer

Banned
Hi Leute

ich hab den Asus BW-12D1S-U is nen USB 3.0 Brenner
aber ich komm auf max 18 MB/s Lesegeschwindigkeit mit USB3.0 und mir kommt das nach etwas wenig vor, meine externe festplatte schaft 120 Mb/s
und das müsste doch mit dem Brenner auch erreichbar sein, zumindest die hälfte also 60 MB/S
oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was für einem Medium (BD-R/BD-ROM/DVD-R/DRV-ROM, ggf. Dual Layer?) und welchem Programm testest Du das? Da gibt es durchaus große Unterschiede. Außerdem ist es so, dass Daten an unterschiedlichen Stellen des Mediums auch unterschiedlich schnell gelesen bzw. geschrieben werden. Wenn das Lesen also mit 18 MB/s beginnt, kann das vollkommen normal sein und die Übertragungsrate am Ende der Disk geht dann auf die 50 MB/s hoch.
Das Gerät kann auch absolut maximal 54 MB/s liefern, das ist die Datenrate von 12x BD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh