Aktuelles

[Kaufberatung] Externer 27" Monitor IPS/VA für Laptop

Domingo1020

Member
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
267
Guten Morgen und euch einen schönen zweiten Advent. :)

Für meinen MSI Gaming Laptop suche ich ich einen externen Monitor. Das Zocken auf dem 17" Bildschirm wird mir zu langsam zu anstrengend und etwas größer soll her. Der Laptop an sich soll Ende nächsten Jahres bzw Anfang übernächsten Jahres durch eine mini-itx Desktop PC ersetzt werden. Der Monitor wäre also nicht umsonst und soll den PC überleben. Meine Laptopkonfig lautet wie folgt:

Intel 8750H
Nvidia 1070GTX
32GB Ram
512GB PCI-E SSD + 2TB HDD
120HZ Display

Der Laptop wird hauptsächlich für Musikbearbeitung, surfen, Video schauen und zum Zocken verwenden. Am meisten Spiele ich Ego-Shooter und Rennspiele, z.b. Battlefield, Forza Horizon oder Dirt Rally.
Mein Laptop besitzt 120 Hertz Panel, doch ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied von meinem alten Laptop mit 60 Hertz Panel zum neuen bemerkt. Auch wenn ich häufiger am TV-Bildschirm zocke, merke ich keinen Unterschied. Eventuell hilft euch dies... eventuell bin ich bei dem ganzen nicht so anspruchsvoll. Schöne Farben und Blickwinkel sind mir lieber.

Meine Vorstellungen vom neuen Monitor:

27"
VA/IPS oder OLED
WQHD
120Hz oder mehr (für die Zukunft wahrscheinlich besser oder sollte ich mit 75Hz auskommen?)
Freesync
Gerne curved
Gerne Höhenverstellbar (kein Muss)
Budget: ca. 400€ (lieber weniger)

Ich habe mal geschaut und bin auf diese zwei Monitore gestoßen, was sagt ihr zu denen?

Acer Nitro XV2
Samsung C27HG70
LG Electronics UltraGear 27GL83A-B
(deutlich teurer und wirklich besser?)

Danke

PS: GSync Compatible wird an meinem Laptop wohl nicht gehen aufgrund der Intel iGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten