Externe USB 3.0 Platte wird ständig getrennt

Kenta

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe eine CnMemory 2,5" externe HDD mit USB 3.0 und 500GB.
Diese HDD habe ich per USB 3.0 verbunden (Ein Doppel USB Anschluss)

Nun hatte ich ein automatisches Backup mit Acronis True Image 2012 eingestellt.
Beim speichern des Backups, wird aber ständig die Verbindung zur Platte getrennt. Was kann das sein?
Die LED der HDD leuchtet zwar, aber mein Windows 7 Home gibt mir ein ständiges "An" "Aus" "An" "Aus" Signal per Soundbenachrichtigung (USB connect/disconnect)

Was ich jetzt noch testen könnte: Die Platte an USB 2.0 hängen...

Noch eine Idee außer einen HDD defekt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Sind die aktuellsten USB 3.0-Treiber installiert ??
- Anschluß hinten am Board oder über ein Frontpanel ??
- Welches Board, Welcher USB 3.0-Chip ??

- Sind die aktuellsten USB 3.0-Treiber installiert ??
- Anschluß hinten am Board oder über ein Frontpanel ??
- Welches Board, Welcher USB 3.0-Chip ??

Ja, Treiber alle aktuell von der Hersteller Homepage
Hinten am Board
ASRock Z77 Pro3

Chip? Gute Frage...
Habe noch ein Frontpanel von BitFenix mit 2 USB 3.0 Slots... werde es mal am Frontpanel versuchen

Von der Herstellerhomepage, das ist schon mal ein Fehler, sind in der Regel nicht aktuell.
Das ASrock Z77 Pro 3 hat nur Intel USB 3.0 - muß also der aktuelle Intel-Treiber installiert weden (1.0.6.245 ist aktuell),
gibts z.B. auf computerbase.de im Download.

Könnte natürlich auch am USB 3.0-Kabel der Festplatte liegen, USB3.0 ist da recht empfindlich
und es soll schon vorgekommen sein, dass ein schlechtes Kabel mitgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dateiname:
Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver.zip
Version:
1.0.6.245
blank.gif

Datum:
27.10.2012
Status:
Neueste

Werde es mal mit diesem versuchen und berichten

Also an den USB 2 Slots scheint die Platte zu gehen... komisch :/

Hallo, ich konnte das Problem beheben.

Ich habe von der ASRock Page nochmal die .INF Treiber als Packet gezogen. Anscheinend brachten die USB 3.0 Treiber von Intel bei mir nichts, sondern nur das .INF Treiberpaket meines Mainboards.. komische Sache!

Bei mir stand die ganze Zeit der "sm-bus controller" als Unbekannt im Geräte Manager.
USB 2.0 ging aber 3.0 nicht.

Nach dem Install des Packets ASRock > Z77 Pro3 war dieser SM-Bus Controller aktiv und die Platte läuft seit 2 Tagen ohne Mucken auf USB 3.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh