• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externe Usb 3.0 intern verwenden

putthenne

Neuling
Hallo
Eine Frage zu externer USB 3.0 2,5"

Ist es möglich eine externe 2,5" USB 3.0 als interne Festplatte zu nutzen ?

Habe es mir so vorgestellt : Die externe USB 3.0 am Xigmatec Adapter direct auf dem Bord anzustecken.
1.Festplatte ist eine Adata SSD 120 GB
2.Festplatte ist z.Z. eine SATA 1 TB

Bringt das was ? Geht das?

Oder eine SATA 3 3,5" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einfach das Case auseinanderschrauben und die 2,5" interen an einen sata port anschliessen..

Danke J82K

Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Meine Sicht war - USB 3.0 ist schneller wie SATA.
Oder ist die USB 3.0 externe Festplatte schon wie SATA 3 ?

Die Platte ist innerhalb des Gehäuses doch auch nur mit Sata angebunden. An einem Controller, der das quasi zu USB übersetzt.

Ich schätze mal, dass es eine Sata II Platte ist. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, da mechanische Platten Sata II nichtmal ausreizen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh