[Kaufberatung] externe "TV-Karte" für DVB-S (HD?) gesucht.

Joe21

Enthusiast
Hallo.

Ich möcht mir gern eine externe TV-Karte/Receiver kaufen welcher über USB mit Laptop oder PC funktioniert.

In meinem PC ist derzeit noch eine Skystar2 mit welcher ich mehr oder weniger nicht mehr ganz so zufrieden bin. Hab sie schon Jahre und immer nur Probleme damit. Seit meinem neuen PC funktioniert sie gut aber leider nur mit der standard Software...Prog DVB und andere Programme produzieren hänger und rucklige Wiedergabe...

Zu HD hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich es brauche und sonst weiß ich auch nicht was damit so los ist! ;) Hab mich darüber noch überhaupt nicht informiert. Aber sagen wir mal so: Wenns was kostet (monatlich usw.) dann brauch ichs nicht.

PCI /PCIe möcht ich nicht unbedingt einsetzen...Möcht meinen Laptop dafür auch benutzen können weil ich mir extra ne mobile mini Schüssel gekauft hab welche aber noch nie im Einsatz war.

Das allerwichtigste Kriterium!!! Es soll gut (=STABIL) laufen ohne Ruckler/Aussetzen oder dergleichen. Als Schüssel ist eine Citycom 2000 (glaub ich) installiert und das LNB ist ein Inverto Pro Universal Quad LNB mit 0,2db (IDLP-40QDTER)

mfg
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner Ahnung davon...
Welcher Hersteller liefert gute Qualität? Merkt man billige Geräte im Vergleich zu teuren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh