Externe Soundkarte

Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem das JBL SCS 200.5 5.1 Soundsystem über den Onkyo tx-sr 313 Receiver mit Toslink an meinen PC angeschloßen.

Leider musste ich meinen PC (Stand PC) zur Reparatur schicken und dabei wurde ein neues Mainboard eingebaut. Das Problem ist das die Sound Anchschlüße des Mainboards nicht funktionieren.
Als Ersatz hatte ich zwischenzeitlich eine schrottige LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box als Ersatz (war damals für 7 Euro im Angebot :haha:).
Dort tuht der Spdif out allerdings auch nicht...

Deshalb wollte ich mir nun eine externe Soundkarte zulegen mit der mein System einwandfrei funktioniert.

Bevor jemand fragt wieso ich nicht einfach mein Mainboard zum laufen bringe...alles andere funktioniert und da ich mein PC dringend brauche, da ich keinen Laptop habe, würde ich ihn nur sehr ungern zur Reparatur schicken.

Was die Preisklasse angeht sind 50-60 allerdings meine höchst Grenze.

Das Forum sah sehr kompetent aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

PS : Es mag sein das mein System/Receiver nicht das beste ist, ich habe allerdings nicht das Geld so etwas zu ändern, also würd ich es bevorzugen wenn mir bezüglich dessen keine Vorschläge gemacht werden ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMSL, Topping (Aune) und Audio-GD gehören zu den "größeren (asiatischen) Underdogs" ich Audio-Bereich. Viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht. Die verbauten DAC-Chips sind Standardware, die Implementierung der DAC-Chips ist einfach aber ausreichend.

Okay danke soweit für die Information :).
Das Produkt an sich sieht super aus aber egal wo ich danach suche die Lieferzeit beträgt immer mehrere Wochen. Gäbe es nichts was auch in relativ nahem Zeitpunkt erhalten werden könnte? (bei Amazon zB.)

Sieht gut aus, werd ich mir bestellen! Danke für deine Hilfe :).

- - - Updated - - -

Tut mir leid ich hab da wohl geschlafen...Ich benutze ebenfalls Kopfhörer und ein Mikrofon und dafür brauch ich natürlich auch Anschlüße.

Diese Soundkarte sah ganz gut aus:

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Surround-Externe-Soundkarte/dp/B00FJMQ4C2/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1390516525&sr=1-3&keywords=creative+soundkarte+extern

Bei der soll auch über den optischen Ausgang 5.1 korrekt übertragen werden was, von dem was ich gelesen habe, nicht selbstverständlich ist!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh