Hallo,
habe bisher eine Creative Soundblaster Audigy Player benutzt, jetzt mal meinen onboard sound (Audio-Controller: Intel (ICH4), AC97 Codec: ALC650, Treiber A3.70 von realtek).
unterschied ist bei mp3s schwach hörbar bilde ich mir ein, bei spielen noch mehr. kann das sein oder ist es pure einbildung?
die soundblaster ist wohl dem onboard sound vorzuziehen oder?
CYA
habe bisher eine Creative Soundblaster Audigy Player benutzt, jetzt mal meinen onboard sound (Audio-Controller: Intel (ICH4), AC97 Codec: ALC650, Treiber A3.70 von realtek).
unterschied ist bei mp3s schwach hörbar bilde ich mir ein, bei spielen noch mehr. kann das sein oder ist es pure einbildung?
die soundblaster ist wohl dem onboard sound vorzuziehen oder?
CYA

). in vielen fällen liegt es einfach daran, dass die ganzen geschichen falsch eingestellt sind. ich hatte auch erst gedacht das mein soundstorm im vergleich zu meiner sb live sehr "blechern" klingt. aber wenn man sich erstmal durch die ganzen treibermenüs durchgehangelt hat, den equalizer angepasst hat usw. dann sind die unterschiede für mich so minimalst, dass ich dafür nicht extra wieder meine sb live einbaue.
da muss ich dir zustimmen. aber wie du gesagt hast hast du dran rumgewerkelt, das hab ich nicht