• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe SATA Platten werden nur an einem Controller erkannt

xy04

Enthusiast
Hi,
tja wie oben schon steht musste ich feststellen das meine eSata HDDs nur an dem Silicon Image Controller meines DFI Lanparty Sli-Dr erkannt werden
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/dfi_lanparty_nf4_sli_dr/s01.php

es handelt sich dabei nicht um ein Raid Verbund sondern um einzelne Platten die per eSata Kabel an den Sata Ports des Boards angeschlossen sind.

Nun wüsste ich gerne von euch wie ich dieses Problem behoben bekomme
muss ja irgendwie gehen

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios AHCI aktivieren, denn nur AHCI mode unterstützt hotplug.

Das problem ist aber dass dein betriebssystem dann wahrscheinlich nichtmehr booten wird.
zum thema AHCI einschalten ohne neuinstallation gibts aber zahllose hits bei google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh