externe SATA HDD - Kabelfrage!

Fr34ky

Neuling
Hallöchen ihr lieben Forumuser ;)

Ich habe da mal eine Frage zu einer externen SATA HDD.

Gehäuse: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3767

Festplatte: Samsung SP2504C

Nun zu meinem Kabelproblem. Bei mir zu Hause soll die Platte über SATA angeschlossen werden.
Das Kabel von der HDD zum PC ist doch bei der Icy Box schon dabei. Da ich aber kein SATA Anschluss nach "außen" habe muss ich mir doch eine Slotblende kaufen.
Ich benötige doch einen eSATA Anschluss oder?
Das hier habe ich bei www.mindfactory.de gefunden: SATA Slotblech 1xSATA 7pol bu

Ist das die richtige Slotblende?
Was brächte ich noch um meine externe HDD per SATA an meinen PC anzuschließen?

MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Da eSATA einfach nur eine andere Anschlußform ist, kannst du genauso gut beim normalen SATA bleiben, wenn du ein entsprechendes Slotblech findest. Ein SATA-Kabel hast du ja vermutlich noch.

Jens

eSATA haben nicht nur eine andere Anschlussform sondern sind zusätzlich geschirmt. Die internen SATA Kabel haben keine spezielle Abschrimung.

Ist die Slotblende denn geeignet, die ich oben genannt habe? Ist die Slotblende auch kompatibel mit dem Kabel der Icy Box?

MfG Fr34ky

Hallo Fr34ky,

Da ich aber kein SATA Anschluss nach "außen" habe muss ich mir doch eine Slotblende kaufen.

Nein, musst Du nicht!
Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Lieferumfangs Deiner Wunsch ICY BOX:

"Stromversorgung, Datenkabel, SATA Bracket und Sockel im Lieferumfang enthalten"

Das "SATA Bracket" ist eine Slotblende, die einen SATA-Anschluss beinhaltet. Das Ding steckst Du in einen PCI-Platz und steckst das sich daran befindliche SATA-Kabel an den SATA-Konnektor auf dem MoBo.
Somit hast Du einen SATA-Anschluss "nach draußen" gelegt und kannst daran die Externe HDD anschließen.

Ich habe meine ICY BOX diese Woche bekommen und es genauso gemacht.....

Gruß
Yedo

Ok, vielen Danke! :)

Ich wusste nicht, dass ein SATA Bracket eine Slotblende ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh