externe sata-festplatte

Norridge

Neuling
hallo
ich hab eine icybox mit einher sata-platte und betreibe die über den sata-anschluss mit meinem rechner. das geht übelst flott und ich bin eigentlich voll zufrieden, ausser dass ich den rerchner neu starten muss, wenn ich die platte benutzen will, da sie nur erkannt wird, wenn der rechner mit ihr bootet!
gibt es dennn keine möglichkeit, dass die platte während des windows-betriebs erkannt wird? ich bilde mir ein, sata würde sowas unterstützen!
danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir wirklich niemand helfen? ihr wisst doch sonst alles!

Was für eine Hauptplatine hast du? Der Windows Standardtreiber ist nicht Hot-Plug-fähig. Um diese Funktion nutzen zu können, muss eine Filtertreiber oder Mini-Port-Treiber des Hostadapterherstellers installiert sein (vorausgesetzt der Hostadapter unterstützt überhaupt Hot-Plug).

Das Premium ist Hot-Plug-Fähig, kann sein dass das Deluxe auch HP-Fähig ist. Aber nur an den Nforce-Plugs, nicht am SIL.

sorry, aber was ist SIL?
gut ich durchforste mal das handbuch nach hot-plug!

Du hast zwei SATA-Kontroller auf Deinem Board.

Die Anschlüsse die direkt am Chipsatz hängen (Nforce-SATA) und die die am extra Controller hängen, hier ein Silicon Image kurz SIL. In Deinem Handbuch stehen welche wozu gehören und wie sie farblich kodiert sind.

Alex

alles klar. da schau ich nochmal. ich hab 4 für sata-raid und 4 die nur mit sata beschriftet sind! die raid sind vom silicon image. leider steht nix über hot-plug.
tun es die normalen chipsatz-treiber? die hab ich eigentlich installiert!

nunja. angeschlossen ist die platte wie immer an einem der nforce-ports und chipsatz-treiber sind die neuesten installiert!

warum geht es dann nicht ab? muss an den treibern noch was verändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
nein! also nicht wenn ich sie unter windows anmache.. wennn ich mit ihr boote, dann schon!

scheinbar ist auch der sil hot-plug fähig. hab das grad mal probiert. jetzt erkennt immerhin die software, dass etwas angeschlossen ist. allerdings passiert nix im arbeitsplatz, der firefox stürzte ab und die soundausgabe hat sich verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh