Externe SATA an IDE System geht das?

madmoss

Neuling
Hallo!
Möchte mir eine 2,5er externe Festplatte kaufen. Hab bei Ebay interessante Platten gefunden doch diese sind SATA. Besteht eine Chance diese an einem IDE System zu nutzen? CPU ist P4 2,6HT und Board ist ein Asus P4C 800 Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit SATA eSATA oder, dass die Festplatte in dem externen Gehäuse ein SATA Interface hat?

Falls du eSATA meinst brauchst du entweder ein Board welches eSATA unterstützt oder musst dir eine externe Festplatte mit USB Schnittstelle zu legen.

Falls du ein Gehäuse mit IDE Interface hast und eine Festplatte mit SATA einbauen willst muss ich dich enttäuschen, das ist nicht möglich.

mfg lodur

Kein Thema, es handelt sich ja um eine S-Ata Platte, die via USB 2.0 mit dem Computer verbunden ist!

Da dein PC USB 2.0 mit Sicherheit unterstützen wird, steht deinem Vorhanden also nichts im Weg!

MfG
RZ

Danke für die Info! USB 2.0 ist kein Problem. IDE ist ja fast ausgestorben.

Schlecht ist P-Ata keinsfalls. Besonders bei Laufwerken gibt es keine Probleme. Leider haben viele neue 775er Boards keine oder nur einen P-Ata Anschluss.
Ein neues Core2duo oder Quad-System würde mich schon sehr reitzen, leider will keiner von meinen zwei P4 PCs kaputt gehen. Ein Verkauf lohnt sich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh